Constantin Film erhöht Prognosen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Die Constantin Film AG hat ihre Prognosen für das laufende Geschäftsjahr 2008 angehoben. Demnach erwartet das Unternehmen nunmehr einen Umsatz von rund 250 Millionen Euro und ein Betriebsergebnis von mindestens 14 Millionen Euro. Bislang hatte der Vorstand lediglich einen Umsatz von mindestens 230 Millionen Euro und ein Betriebsergebnis von mindestens 12 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Die attraktive Verleihstaffel, aber auch die sehr gute Performance im Bereich Home Entertainment sowie im Lizenzhandel sorge weiterhin für eine äußerst positive Geschäftsentwicklung, erläuterte das Unternehmen.
In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres sank der Umsatz von Constantin Film um 3,8 Prozent auf 166,9 Millionen Euro (Vorjahr: 173,4 Millionen Euro). Dieser Rückgang sei insbesondere auf die erwartungsgemäße Abnahme der Erlöse aus TV-Auftragsproduktionen im Vergleich zum Vorjahr zurückzuführen. Das Segment Eigen- und Co-Produktionen generierte im Berichtszeitraum einen Umsatz von 133,2 Millionen Euro (Vorjahr: 142,6 Millionen Euro), das Segment Fremdproduktionen 33,7 Millionen Euro (Vorjahr: 30,9 Millionen Euro).
Das Betriebsergebnis verbesserte sich in der Berichtsperiode auf 11,4 Millionen Euro (Vorjahr: 4,9 Millionen Euro). Diese Dynamik sei im Wesentlichen auf das sehr gute Ergebnis der Kinoauswertung und auf die gute Performance bei den TV-Auswertungen – sowohl national wie auch international - zurückzuführen. Der Überschuss erhöhte sich im Zeitraum Januar bis September auf 8,5 Millionen Euro (Vorjahr: 1,7 Millionen Euro). Das Ergebnis je Aktie betrug 0,67 Euro (Vorjahr: 0,14 Euro).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.