Analyse
12:21 Uhr, 20.06.2014

COMMERZBANK – Trading-Chance

Die Commerzbank-Aktie heute mit einem kurzfristigen Verkaufssignal. Die kurzfristigen Zeitebenen - die Stundenkerzen - zeigen am aktuellen Niveau jedoch auch die Chance einer Gegenbewegung ausgehend von einer Unterstützungs-Zone an.

Erwähnte Instrumente

  • Commerzbank AG
    ISIN: DE000CBK1001Kopiert
    Kursstand: 12,07 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die Commerzbank-Aktie fällt heute aus einer sehr kurzfristigen Range nach unten heraus und generierte so zum Tagesbeginn ein kurzfristiges Verkaufssignal. Das hieraus ableitbare Kursziel, die Spanne der Range nach unten an das Ausbruchsniveau abgetragen, ist mittlerweile jedoch schon abgearbeitet. So dürfte sich es sich nun lohnen, am gegenwärtig erreichten Unterstützungs-Niveau auf Kaufsignale zu achten – für sehr kurzfristig agierende Tages-Aktienhändler. Eine leichte Erholung in Richtung 12,15/12,20 Euro ist machbar. Denn das aktuell erreichte Niveau stellt in Verbindung mit einem Hoch im Mai am 27.05. eine wesentliche Unterstützungs-Linie dar.

Tageskerzen - Commerzbank AG

cbk - daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Heute ein Ausbruch nach unten aus der Range der letzten Tage. Unterstützung jedoch im Bereich 12 Euro. Hier wäre eine Gegenbewegung machbar. Deutlich kritisch indes unter ca. 11,70 Euro per Daily-Close mit Ziel 11,25 Euro.

Stundenkerzen - Commerzbank AG

cbk - hourly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Die letzten langen schwarzen Stundenkerzen sind negativ – aktuell eine erste Stabilisierung im Tagesverlauf knapp über einer Unterstützungs-Zone im Bereich 12 bis 11,95 Euro. Hier wäre auf Kaufsignale zu achten (lange Lunten, Trendwende-Muster, Break von intraday-Abwärtstrends etc.). Ein Break der 11,70 Euro wäre indes negativ auch per Hourly-Close – Entspannung erst über 12,40 Euro per Hourly-Close.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

*****************************

Die Grundlagen der Candlestick-Analyse beherrschen Sie bereits – doch wie genau beurteilt man nun die Chartmuster hammer und shooting star? Und wie kann man mit diesem Verständnis noch komplexere Muster interpretieren? Das zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar „Candlesticks-Ausbildung Teil 2: Börse ist einfach!". Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.

*****************************

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen