Commerzbank startet ETCs auf Platin, Palladium und Gasöl
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Commerzbank hat neue Exchange Traded Commodities (ETCs) aufgelegt, mit denen Anleger an der Wertentwicklung von Platin, Palladium und Gasöl partizipieren können. Die insgesamt 12 neuen ETCs sind seit Dienstag auf Xetra handelbar, wie die Deutsche Börse mitteilte. Die Strategieindizes, auf denen die ETCs basieren, bilden für jeden der drei Rohstoffe die positive bzw. die inverse Wertentwicklung mit entweder ein- oder zweifachem Hebel ab.
Die Indizes orientieren sich an den Bezugswerten und bestehen zusätzlich aus einer Hebel- und Zinskomponente. Die Hebelkomponente orientiert sich an den täglichen prozentualen Bewegungen des enthaltenen Future-Kontrakts. Die Zinskomponente repräsentiert eine Anlage in ein risikoloses Geldmarktinstrument abzüglich der Indexgebühren und Kosten für Besicherung. Die Verwaltungsgebühren belaufen sich bei den inversen ETCs und den zweifach gehebelten ETCs auf 0,60 Prozent, sonst auf 0,40 Prozent.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.