COMMERZBANK - Kurseinbruch zum Wochenstart
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Commerzbank AG - WKN: CBK100 - ISIN: DE000CBK1001 - Kurs: 10,420 € (XETRA)
Die Unruhe im Bankensektor hält an. Auch wenn die US-Regierung den strauchelnden Regionalbanken zur Seite steht und zumindest den Kunden Sicherheit vermitteln möchte, zeigen sich die Anleger in Europa zum Beginn der neuen Woche noch sehr nervös. Die Aktien der europäischen Banken geraten wieder unter Druck. In Deutschland ist es aktuell die Aktie der Commerzbank, die stark ins Rutschen kommt.
Gap geschlossen
Die Commerzbank-Aktie rutscht aus dem steilen Aufwärtstrendkanal der letzten Monate heraus. Das Gap aus dem Februar wird geschlossen, der EMA50 zumindest intraday unterschritten. Verharrt die Aktie jetzt unterhalb von 10,60 EUR, wäre das Chartbild deutlicher angeschlagen.
Zuletzt hatte Kollege Rene Berteit am Freitag die Situation ausführlich geschildert: COMMERZBANK - Die Angst geht um! Eine Chance für Trader!
Fazit: Nach der Rally der letzten Monate wird jetzt ordentlich Luft abgelassen. Die Verunsicherung bei den Anlegern ist momentan hoch, entsprechend volatil dürfte es damit auch bei der Commerzbank-Aktie bleiben. Vorsicht ist in dieser Marktphase angebracht.
Auch interessant:
SMA SOLAR - Zurück im Aufwärtstrend?
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consorsbank habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen! |
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.