Analyse
12:04 Uhr, 07.11.2013

Commerzbank – Bullen am Ruder

Die Börsianer hofften auf ein gutes Zahlenwerk und wurden nicht enttäuscht. Die Commerzbank-Aktie heute nach Zahlen deutlich im Plus mit knapp 10% Zugewinn.

Erwähnte Instrumente

  • Commerzbank AG
    ISIN: DE000CBK1001Kopiert
    Kursstand: 10,23 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die Börsianer hofften auf ein gutes Zahlenwerk und wurden nicht enttäuscht. Die Commerzbank-Aktie heute nach Zahlen deutlich im Plus mit knapp 10% Zugewinn. Die Aktie ist somit der eindeutige Tagesgewinner im DAX. Positiv wird von den Börsianern vor allem die Verringerung des Volumens an riskanten Staats-, Immobilien- und Schiffskrediten vermerkt. Ob allerdings die Verlagerung dieser Risiken in eine interne Bad Bank langfristig diese fundamentalen Probleme lösen wird, sei einmal dahingestellt. Aktuell sind die Bullen am Ruder. Charttechnisch besteht nun die Aussicht auf einen Ausbruchsversuch aus dem seit Anfang 2012 bestehenden Abwärtstrend.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Wochenkerzen - Commerzbank AG

Commerzbank-Bullen-am-Ruder-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

Positive Faktoren: Der Re-Break in das fallende Dreieck im August sowie der Anstieg über das Hoch bei 9,72 Euro per Weekly-Close Mitte Oktober. Da die letzten beiden vollendeten Wochenkerzen zudem nur eine abwartende Haltung ohne Verkaufsdruck anzeigen, ist die aktuelle Reaktion auf die Zahlen mit einem neuen Hoch in der Aufwärtsbewegung seit dem Sommer positiv. Ein Ausbruch über den langfristigen Abwärtstrend (obere Dreiecksbegrenzung) wird damit weiterhin wahrscheinlicher. Erst ein Fall unter 9,10 sowie folgend unter 8,15 Euro jeweils per Weekly-Close wäre negativ zu werten mit Ziel 7,74 Euro bis 7,30 Euro.

Tageskerzen - Commerzbank AG

Commerzbank-Bullen-am-Ruder-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Mit einem deutlichen Kurssprung bei steigenden Umsätzen kann die Commerzbank-Aktie über die Hochs vom September und Oktober ansteigen. Leichte Gewinnmitnahmen sind einzuplanen – sollten aber aufgefangen werden. Ein Test und Ausbruchsversuch über die Abwärtstrend-Linie ist zu favorisieren.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

P.S. Sie möchten sich mit der Candlestick-Analyse langfristig Vorteile gegenüber anderen Marktteilnehmern verschaffen? Dann freue ich mich, Sie in „Salomons Candlestick-Service“ zu begrüßen. In meinem Ausbildungs-Service führe ich Sie in die Chartanalyse und die Interpretation von Kerzenformationen ein und versorge Sie täglich mit Einschätzungen zum Marktgeschehen. Informieren Sie sich gleich hier

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen