Analyse
17:04 Uhr, 02.04.2015

COMMERZBANK - Ausbruch in Arbeit, wo liegen die Ziele?

Bankenaktien sind aktuell angesagt. Es scheint eine temporäre Sektorrotation im DAX stattzufinden. Die Aktie der Commerzbank steht vor einem bedeutenden Kaufsignal.

Erwähnte Instrumente

  • Commerzbank AG
    ISIN: DE000CBK1001Kopiert
    Kursstand: 13,12 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Commerzbank AG - WKN: CBK100 - ISIN: DE000CBK1001 - Kurs: 13,12 € (XETRA)

Wer hätte das gedacht? Gerade in einer Phase, wo im DAX nichts mehr geht, fällt eine Aktie positiv auf, bei der eigentlich schon fast ein Jahr lang nichts mehr geht: die Commerzbank. Mit der Kerze der laufenden Handelswoche schafft der Titel den Sprung über die massive Barriere bei 13,00 Euro und generiert damit ein mittelfristiges Kaufsignal. Solange dieses Bestand hat, kann der DAX-Titel in den kommenden Wochen Ziele bei 14,50 und anschließend 16,50 Euro ansteuern. Das zweite Kursziel entspricht in etwa auch der Schwankungsbreite der Seitwärtszone der vergangenen Monate. Mit Blick auf den Wochenchart sollte das Tief der Impulskerze bei 11,63 Euro nicht mehr unterboten werden. Ansonsten könnte die Aktie erneut in Richtung der unteren Rangebegrenzung bei 10,55 Euro zurückfallen.

Etwas Vorsicht ist geboten mit Blick auf das Volumen in dieser Handelswoche. Es sollte im Idealfall bei einem so wichtigen Signal deutlich über Durchschnitt liegen. Vielleicht kommen die Anschlusskäufe aber erst nach der Osterwoche, das Setup sieht jedenfalls gut aus.

Commerzbank Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Im Tageschart wurde eine bearishe Variante eingezeichnet, sollte die Aktie es in den kommenden Tagen nicht über das Verlaufshoch bei 13,20 Euro schaffen. In diesem Fall wäre sogar ein Umweg über das Zwischentief bei 12,56 Euro denkbar. Am mittelfristigen Potenzial der Aktie würde aber auch eine solch temporäre Verschnaufpause nichts ändern. Vielmehr verbessert sich dadurch das Chance-Risiko-Verhältnis für Positionstrader.

Commerzbank Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten