Nachricht
15:22 Uhr, 03.08.2010

Commerz Real verkauft Logistikobjekt bei Frankfurt

Düsseldorf (BoerseGo.de) - Die Commerz Real hat das "Office Depot Distributionscenter" im östlich von Frankfurt am Main gelegenen Großostheim veräußert. Der Verkaufserlös für das im April 2008 fertig gestellte und 2009 für den Offenen Immobilienfonds hausInvest global erworbene Objekt beläuft sich auf rund 34 Millionen Euro.

"Das Objekt hat im zurückliegenden Jahr eine deutliche Wertsteigerung erfahren, so dass der Zeitpunkt im Hinblick auf die damit verbundene Stärkung der Fondsperformance überaus günstig ist", begründet Hans-Joachim Kühl, im Vorstand der Commerz Real AG für Immobilientransaktionen verantwortlich, die Entscheidung. "Nur 35 km von Frankfurt am Main und dem Flughafen entfernt, profitiert der Standort von einem attraktiven Kosten-/Nutzenverhältnis und – wie die Logistikbranche insgesamt – von einer deutlich gestiegenen Nachfrage nach modernsten Distributionseinrichtungen vor dem Hintergrund der sich belebenden Konjunktur."

Das Logistikobjekt umfasst – auf einem ca. 84.000 m² großen Grundstück – eine Lagerhalle und ein Bürogebäude mit einer Gesamtmietfläche von rund 35.000 m². Vermietet ist es bis zum Jahr 2024 an den Office Depot Konzern, einen der weltweit größten Anbieter von Büroartikeln.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten