Nachricht
10:38 Uhr, 29.11.2007

Commerz Real investiert in Seoul

Düsseldorf (Fonds-Reporter.de) - Die Commerz Real AG hat für ihren Offenen Immobilienfonds hausInvest global das in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul gelegene Büro- und Geschäftshaus "Choongmuro Tower" erworben. Das Gebäude besitzt eine Gesamtfläche von rund 17.000 qm. Verkäufer des voll vermieteten Objekts ist Movie ABS, Co. Ltd., ein Tochterunternehmen von Merrill Lynch.

Technisch und baulich entspreche die 1989 errichtete und jüngst umfassend renovierte Bestandsimmobilie modernsten Standards, teilte die Commerzbank-Tochter mit. Anteilig überwiegen Büros, daneben existieren Einzelhandels- und Gastronomieflächen sowie 79 Stellplätze. Das aus dreizehn Ober- und vier Untergeschossen bestehende Gebäude ist den Angaben zufolge an große koreanische Unternehmen aus der Verlags- und Versicherungsbranche, wie "The Seoul Economic Daily" und "Samsung Life", vermietet. Das Objekt befindet sich im Bezirk Jung-Gu, einem etablierten Büromarkt der Stadt.

"Mit dem 'Choongmuro Tower' in Seoul erschließen wir für hausInvest global einen neuen aufstrebenden Immobilienmarkt, der durch geringe Leerstandsquoten, steigende Mieten und nachhaltige Stabilität überzeugt", sagt Hans-Joachim Kühl, im Vorstand der Commerz Real AG für die Immobilienakquisition verantwortlich. "Zugleich verstärken wir unser Engagement im asiatisch-pazifischen Raum, das wir sowohl im hausInvest global als auch im geschlossenen Fondsbereich konsequent vorantreiben."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten