Commerz Real investiert in Seoul
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Düsseldorf (Fonds-Reporter.de) - Die Commerz Real AG hat für ihren Offenen Immobilienfonds hausInvest global das in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul gelegene Büro- und Geschäftshaus "Choongmuro Tower" erworben. Das Gebäude besitzt eine Gesamtfläche von rund 17.000 qm. Verkäufer des voll vermieteten Objekts ist Movie ABS, Co. Ltd., ein Tochterunternehmen von Merrill Lynch.
Technisch und baulich entspreche die 1989 errichtete und jüngst umfassend renovierte Bestandsimmobilie modernsten Standards, teilte die Commerzbank-Tochter mit. Anteilig überwiegen Büros, daneben existieren Einzelhandels- und Gastronomieflächen sowie 79 Stellplätze. Das aus dreizehn Ober- und vier Untergeschossen bestehende Gebäude ist den Angaben zufolge an große koreanische Unternehmen aus der Verlags- und Versicherungsbranche, wie "The Seoul Economic Daily" und "Samsung Life", vermietet. Das Objekt befindet sich im Bezirk Jung-Gu, einem etablierten Büromarkt der Stadt.
"Mit dem 'Choongmuro Tower' in Seoul erschließen wir für hausInvest global einen neuen aufstrebenden Immobilienmarkt, der durch geringe Leerstandsquoten, steigende Mieten und nachhaltige Stabilität überzeugt", sagt Hans-Joachim Kühl, im Vorstand der Commerz Real AG für die Immobilienakquisition verantwortlich. "Zugleich verstärken wir unser Engagement im asiatisch-pazifischen Raum, das wir sowohl im hausInvest global als auch im geschlossenen Fondsbereich konsequent vorantreiben."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.