Commerz Real erwirbt Logistik-Projektentwicklung am Frankfurter Flughafen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wiesbaden (BoerseGo.de) - Die Commerz Real hat für ihren Offenen Immobilienfonds hausInvest europa eine Logistik-Projektentwicklung auf einem der letzten freien Grundstücke in der südlich des Rollfelds am Frankfurter Flughafen gelegenen Cargo City Süd erworben. Die Gesamtmietfläche des Objekts, das im Herbst 2010 fertig gestellt werden soll, umfasse rund 23.000 qm, teilte der Immobilien-Asset-Manager der Commerzbank Gruppe mit. Der Mieter - ein renommiertes, internationales Abfertigungs- und Speditionsunternehmen - habe sich die vollständige Liegenschaft für einen Zeitraum von zehn Jahren gesichert. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich den Angaben zufolge auf 43,3 Millionen Euro.
"Durch die Flächenknappheit für Logistikimmobilien am Frankfurter Flughafen haben wir auch über das bestehende Mietverhältnis hinaus eine perspektivreiche Investition getätigt", sagte Hans-Joachim Kühl, im Vorstand der Commerz Real AG verantwortlich für die Immobilienakquisition. "Es ist bereits unser zweites Engagement am Frankfurter Flughafen. Wir sehen in diesem Segment noch deutliches Potenzial."
Die Cargo City Süd ist als Bestandteil des zweitgrößten Europäischen Frachtflughafens ein logistischer Knotenpunkt Deutschlands und Standort weltweiter Speditions- und Dienstleistungsunternehmen. Wöchentlich bietet der Flughafen 4.400 weltweite Direktflüge sowie 210 Frachtflüge in 40 Länder an.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.