Nachricht
09:12 Uhr, 29.09.2009

Commerz Real erwirbt Logistik-Projektentwicklung am Frankfurter Flughafen

Wiesbaden (BoerseGo.de) - Die Commerz Real hat für ihren Offenen Immobilienfonds hausInvest europa eine Logistik-Projektentwicklung auf einem der letzten freien Grundstücke in der südlich des Rollfelds am Frankfurter Flughafen gelegenen Cargo City Süd erworben. Die Gesamtmietfläche des Objekts, das im Herbst 2010 fertig gestellt werden soll, umfasse rund 23.000 qm, teilte der Immobilien-Asset-Manager der Commerzbank Gruppe mit. Der Mieter - ein renommiertes, internationales Abfertigungs- und Speditionsunternehmen - habe sich die vollständige Liegenschaft für einen Zeitraum von zehn Jahren gesichert. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich den Angaben zufolge auf 43,3 Millionen Euro.

"Durch die Flächenknappheit für Logistikimmobilien am Frankfurter Flughafen haben wir auch über das bestehende Mietverhältnis hinaus eine perspektivreiche Investition getätigt", sagte Hans-Joachim Kühl, im Vorstand der Commerz Real AG verantwortlich für die Immobilienakquisition. "Es ist bereits unser zweites Engagement am Frankfurter Flughafen. Wir sehen in diesem Segment noch deutliches Potenzial."

Die Cargo City Süd ist als Bestandteil des zweitgrößten Europäischen Frachtflughafens ein logistischer Knotenpunkt Deutschlands und Standort weltweiter Speditions- und Dienstleistungsunternehmen. Wöchentlich bietet der Flughafen 4.400 weltweite Direktflüge sowie 210 Frachtflüge in 40 Länder an.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten