Commerz Real bringt Flugzeugfonds auf den Markt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Die Commerz Real AG bringt Ende Juni den CFB-Fonds 176 Flugzeugfonds Airbus A319 I in die Platzierung. Damit bietet sie interessierten Anlegern die Möglichkeit, sich an einem langfristig wachsenden Markt zu beteiligen. Die Passagiernachfrage soll in den nächsten 20 Jahren im Durchschnitt um 4,7 Prozent pro Jahr wachsen. Nach Schätzungen von Airbus benötigen die Fluggesellschaften in den kommenden 20 Jahren rund 24.100 neue Flugzeuge, von denen rund 70 Prozent den sogenannten Narrow-Body oder Single-Aisle-Flugzeugen angehören, also Typen mit Standardrumpf und nur einem Mittelgang. Ein solches Flugzeug ist auch der Airbus A319, ein modernes Flugzeug, das von mehr als 100 Fluggesellschaften weltweit eingesetzt wird.
Air Berlin ist Leasingnehmerin des Flugzeuges für die Dauer von 10,5 Jahren seit Übernahme des Flugzeuges zum 31.07.2008. Air Berlin hat zusätzlich noch zwei Verlängerungsoptionen von 1,5 bzw. 4 Jahren. Die Fluggesellschaft trägt sämtliche laufenden Betriebs- und Reparaturkosten.
Das Fondsvolumen des CFB-Fonds 176 Flugzeugfonds Airbus A319 I beträgt rund 27 Millionen Euro, davon sind rund 10 Millionen Euro Eigenkapital. Das Fremdkapital wird durch eine langfristige Zinssicherung über die Dauer der Grundmietzeit von noch 8,5 Jahren abgesichert und wird in dieser Zeit bereits um rund 70 Prozent getilgt.
Das Fondskonzept ist auf eine langfristige, ausschüttungsorientierte Beteiligung ausgelegt. Die Ausschüttungen des CFB-Fonds 176, der eine Laufzeit von rund 14 Jahren hat, werden auf durchgehend 9 Prozent p.a. zuzüglich rund 100 Prozent Verkaufserlös prognostiziert. Interessenten können sich ab Ende Juni mit einer Mindestzeichnung von 10.000 Euro zuzüglich 5 Prozent Agio beteiligen.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.