Commerz Real baut Immobilienbestand in Finnland aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wiesbaden (BoerseGo.de) - Die Commerz Real hat mit dem Kauf des Büroobjekts "Lintulahti Office Building" in Helsinki für den Offenen Immobilienfonds hausInvest europa ihr Engagement in Finnland verstärkt. Das Gesamtinvestitionsvolumen für die 2009 fertig gestellte Büroimmobilie betrage rund 41 Millionen Euro, teilte die Commerzbank-Tochter mit. Über 90 Prozent der rund 11.000 m² Gesamtmietfläche seien an zwei bonitätsstarke Parteien aus dem öffentlichen sowie aus dem Dienstleitungssektor vermietet, wobei die verbleibenden 10 Prozent durch eine dreijährige Mietgarantie abgesichert seien.
"Mit dem nachhaltigen Objekt 'Lintulahti Office Building' haben wir eine weitere hochwertige Immobilie für den hausInvest europa erworben. Das 'Lintulahti Office Building' war die erste Immobilie der nordischen Region, die eine Vorabzertifizierung nach dem internationalen Nachhaltigkeitssiegel 'LEED' erhalten hat", sagt Hans-Joachim Kühl, im Vorstand der Commerz Real AG verantwortlich für die Immobilienakquisition. "Im 'hausInvest europa'-Fonds ist es neben dem 2009 akquirierten 'Swing Life Science Center' in Espoo die zweite Büroimmobilie in Finnland. Darüber hinaus haben wir ein großes Interesse an weiteren Akquisitionen in Skandinavien."
Das "Lintulahti Office Building" mit Blick auf die Ostsee liegt in der Innenstadt von Helsinki. Der Standort profitiert nach Angaben der Commerzbank Real von einer sehr guten Verkehrsanbindung an das Autobahnnetz, den nahen Flughafen und den öffentlichen Nahverkehr. Überaus hochwertig sei die technische Ausstattung des Objekts, das flexible Nutzungsmöglichkeiten ermögliche.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.