Nachricht
13:42 Uhr, 04.12.2000

Commerce One - neue Allianz

Der Anbieter von B2B Software, Commerce One, wird heute eine strategische Allianz verkünden, die den Zweck haben soll, die großen Lieferanten für seine B2B-Marktplätze zu gewinnen und womöglich dadurch Kritikern entgegen zu treten.

Bestandteil der Allianz ist die Partnerschaft mit, sowie die Beteiligung an Net Vendor.
Dies hilft Commerce One Direktgüter-Lieferanten und Hersteller dazu zu bewegen an seinen großen E-Marktplätzen teilzunehmen. Denn Commerce One Software verrichtet zwar gute Dienste Käufer und Verkäufer zusammen zu bringen die indirekte Güter haben wollen, wie zum Beispiel Bürolieferungen, jedoch ist sie nicht dafür geeignet komplexe Materialen und Produkte, die im Produktionsprozess verwendet werden, zu verwalten.

Net Vendors Software dagegen ermöglicht den Lieferanten eigene Seiten aufzubauen und damit ihre eigene Marke aufrechtzuerhalten. Diese werden dann verbunden mit den B2B-Marktplätzen.
Als erstes werden die Lieferanten der Commerce One Marktplätze Covisint (Automobile), Exostar (Flugzeugbau) und eHitex (Elektronik)mit der Software beliefert.

Im Rahmen der Beteiligung wird Commerce One Ventures, ein 100 Mio. US-$ Venturefond, etwa 5 bis 10 Mio. US-$ in Net Vendor investieren.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen