COMCAST - Abwärtstrend klar intakt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Comcast Corp. Class AKursstand: 46,130 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Comcast Corp. Class A - WKN: 157484 - ISIN: US20030N1019 - Kurs: 46,130 $ (Nasdaq)
Die Comcast-Aktie befindet sich seit Monaten in einem klaren Abwärtstrend und notiert dabei aktuell weit unter dem EMA200 und EMA50 sowie leicht unter dem EMA10. In den Vormonaten ist es zudem zu einer bärischen Überschneidung des EMA10 unter den EMA50 und des EMA50 unter den EMA200 gekommen, womit langfristige Schwächesignale generiert wurden. Bis jetzt konnten diese bärischen Überschneidungen nicht aufgehoben werden, die bärischen Signale von Indikatorenseite haben weiterhin Gültigkeit und deuten unverändert fallende Kurse bei der Aktie von Comcast an. Das bisherige Verlaufstief der laufenden übergeordneten Abwärtsbewegung wurde am 24. Februar bei 44,27 USD markiert. Aktuell befindet sich das Papier in einer Erholung, die aber bisher am EMA10 auslief. Auch am Vortag konnte das Papier im Tageshoch bei 47,29 USD nur leicht über den EMA10 ansteigen, bevor es dann wieder abwärts ging. Die Aktie ging mit einer sehr schwachen Tageskerze mit einem langen oberen Schatten und einem kleinen Kerzenkörper aus dem Handel und deutet damit eher weiter fallende Kurse an.
Abprall am Widerstand bei 47,30 USD
Die Aktie von Comcast ist in der aktuellen Seitwärtsbewegung in der laufenden Erholung seit dem Verlaufstief bei 47,27 USD immer wieder am Widerstandsbereich um 47,30 USD nach unten abgeprallt und konnte zugleich den EMA10 nicht nachhaltig überwinden.
Nach der schwachen Vortageskerze könnte es nun zu einem Kursrutsch unter die Unterstützung bei 45,80 USD kommen. In diesem Fall würde direkt ein weiteres Schwächesignal generiert und wohl das Verlaufstief bei 44,27 USD angelaufen werden. Dieses sollte dem Abwärtstrend folgend dann nach unten durchbrochen und in der Folge zunächst der Bereich um 42,50 USD angesteuert werden.
Gelingt der Aktie von Comcast nach der bärischen Vortageskerze hingegen ein erneuter Anstieg, wäre zunächst erneut die Widerstandszone um 47,30 USD das nächste Anlaufziel. Schafft das Papier hier einen Durchbruch nach oben, wäre ein weiterer Kursanstieg zum EMA50 bei 48,60 USD zu erwarten.
Der EMA50 dient bei Erholungen in der Extension oft als Anlaufmarke. Erst bei einem nachhaltigen Durchbruch über den EMA50 würde sich die Lage für die Aktie von Comcast wieder langsam aufhellen und ein weiterer Hochlauf zum EMA200 bei derzeit 51,70 USD möglich werden.
Fazit: Die Aktie von Comcast bleibt in der aktuellen Erholung bisher weitgehend unter dem EMA10. Solange dies der Fall ist, ist bei dem Papier mit weiter fallenden Kursen zu rechnen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.