Analyse
21:59 Uhr, 15.06.2022

COMCAST - Abprall am Boden bei 39,50 USD

Die Aktie von Comcast, einem US-Kabelnetzbetreiber, Internetdiensteanbieter und drittgrößten Telefongesellschaft der USA, ist im heutigen späten Handel an der Unterstützungszone bei 39,50 USD nach oben abgeprallt und könnte vor einem weiteren Hochlauf stehen. Die erste Anlaufmarke wäre der Widerstand bei 41,70 USD.

Erwähnte Instrumente

  • Comcast Corp. Class A - WKN: 157484 - ISIN: US20030N1019 - Kurs: 40,675 $ (Nasdaq)

Die Comcast-Aktie befand sich seit dem Verlaufshoch bei 44,66 USD vom 31. Mai in einer Abwärtsbewegung. Das Papier ist dabei zunächst am EMA50 im Tageschart nach unten abgeprallt und in der Folge auch unter den EMA10 gefallen. Im weiteren Kursverlauf ist die Aktie dann unter die Unterstützung bei 41,70 USD gefallen und hat in der Folge die Unterstützung bei 39,50 USD erreicht. An dieser Unterstützungszone konnte die Aktie einen Boden bilden und dann wieder nach oben abprallen. Aktuell zeigt sich die Aktie im Bereich von 40,70 USD höher.

Weiterer Kursanstieg bis 41,70 USD?

Die Comcast-Aktie könnte nun nachhaltig an der Unterstützung bei 39,50 USD nach oben abprallen und dann erneut Kurs auf den Widerstand bei 41,70 USD nehmen.

Erhöht sich die Aufwärtsdynamik, könnte dieser Widerstand nach oben durchbrochen und erneut die Widerstandszone bei 44,00 USD angelaufen werden. Solange das Papier über der Unterstützung bei 39,50 USD notiert, ist eher mit wieder steigenden Kursen zu rechnen.

Eintrüben würde sich die Lage für das Papier hingegen erst wieder, sobald die Unterstützung bei 39,50 USD nachhaltig nach unten durchbrochen werden würde. In diesem Fall wäre ein weiterer Rücklauf bis zunächst 38 USD und in der Folge tiefer bis 35 USD zu erwarten.

Fazit: Die Aktie von Comcast ist heute im Bereich der Unterstützung bei 39,50 USD nach oben abgeprallt und könnte vor einem weiteren Hochlauf zum Widerstand bei 41,70 USD stehen. Kommt es hingegen doch zu einem Durchbruch unter die Unterstützung bei 39,50 USD, würde sich die Lage wieder eintrüben und ein weiterer Kursrückgang bis 35 USD möglich werden.

Comcast-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen