COLUMBIA SPORTSWEAR - Hebt die Aktie nochmal ab?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Columbia Sportswear CompanyKursstand: 75,680 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Columbia Sportswear Company - WKN: 912855 - ISIN: US1985161066 - Kurs: 75,680 $ (Nasdaq)
Nach dem Corona-Crash dauerte es lange, bis die Aktie die alten Höchststände wieder erreichen konnte. Schließlich markierte der Wert im April 2021 ein neues Allzeithoch und pendelt sich anschließend lange seitwärts ein. Im Februar 2022 startete dann eine stärkere Verkaufswelle, welche die Aktie bis an die Kreuzunterstützung aus Trendkanalunterkante und Aufwärtstrendlinie seit 2009 fallen ließ. Dort kommt es jetzt zu Stabilisierungstendenzen.
Die Bullen versuchen es
Die stramme Erholung der letzten Tage hinterlässt einen leicht bullischen Beigeschmack im Chart. Tatsächlich sieht es jetzt so aus, als versuche die Aktie eine Trendwende. Eine größere Kurserholung könnte hier gestartet werden.
Bei 79 und 81 USD lägen jetzt Minimalziele, darüber hinaus bildet der Preisbereich bei 83,50 - 84,00 USD einen markanten Widerstand. Erst wenn ein nachhaltiger Anstieg über 84 USD gelingt, entstehen größere Kaufsignale.
Bis dahin bleiben übergeordnet die Bären dominant. Mit einem signifikanten Rückfall unter 67,60 USD könnte sich der Abwärtstrend beschleunigen. Mögliche Abwärtsziele lägen dann bei 62,78 sowie bei 57,16 und am 2020er Tief bei 51,82 USD.
Fazit: Die Chancen auf eine mittelfristige Trendwende nach oben hin stehen jetzt so gut wie lange nicht mehr. Für Euphorie besteht jedoch noch kein Grund, erst ein nachhaltiger Ausbruch über 84 USD würde größere Signale für die Bullen liefern.
Auch interessant:
HUGO BOSS – Die neue Trendmarke?
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch Guidants. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über Guidants testen! |
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.