Colonia Real Estate meldet anhaltendes Wachstum
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Das Immobilienunternehmen Colonia Real Estate AG hat seine Konzernergebnisse erneut in allen Geschäftsbereichen gesteigert. Somit hat sich der Konzernüberschuss in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf 18,99 Millionen Euro (Vorjahr: 4,97 Millionen Euro) fast vervierfacht. Das entspricht einem Gewinn je Aktie von 1,24 Euro. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 236% auf 29,92 Millionen Euro (Vorjahr: 8,90 Millionen Euro). Die Umsatzerlöse stiegen dabei signifikant von 4,60 Millionen Euro im Vorjahr auf 74,73 Millionen Euro.
Das deutlich verbesserte Ergebnis resultiert vor allem aus wiederkehrenden Erträgen wie Mieteinnahmen und Erträgen aus dem Asset Management, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Daneben erzielte der Teilverkauf eines Wohnimmobilienportfolios im September 2006 einen Gewinn vor Steuern von rund 9,10 Millionen Euro.
Die Colonia Real Estate Gruppe rechnet mit weiteren Ertragssteigerungen und hat daher die Prognose für das Geschäftsjahr 2006 in der letzten Woche um etwa 30 Prozent angehoben. Statt einem Jahresüberschuss von rund 25 Millionen Euro, soll dieser nunmehr 32 bis 34 Millionen Euro betragen. Für das Geschäftsjahr 2007 rechnet der Konzern aufgrund der bereits abgeschlossenen Akquisitionen und Dienstleistungsverträge mit einem weiterhin hohen Wachstum und konstanter Profitabilität und plant einen Konzernüberschuss von 50 bis 54 Millionen Euro. Dabei sollen die Erträge aus Mieteinnahmen und Gebühren aus dem Fonds- und Asset Management Bereich mehr als die Hälfte ausmachen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.