Nachricht
10:04 Uhr, 12.10.2006

Colonia Real Estate beteiligt sich am Herkules-Paket

Erwähnte Instrumente

Die Colonia Real Estate AG hat sich als Co-Investor an dem durch Oaktree Capital Management, LLC von der Deka Immobilien Investment GmbH erworbenen Gewerbeimmobilienportfolio beteiligt. Das im Markt unter dem Namen Herkules bekannte Portfolio umfasse 49 über mehrere deutsche Standorte verteilte Büroimmobilien aus dem Deka Immobilien Fonds, teilte die im SDax gelistete Gesellschaft am Donnerstag mit. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Asset Management-Tochter der Colonia Real Estate AG, Resolution GmbH, habe Oaktree bei der Transaktion als Advisor begleitet und werde das Asset Management des Portfolios übernehmen. Den Angaben zufolge plant sie im Rahmen ihres aktiven Asset Managements eine nachhaltige Wertsteigerung des Portfolios aufgrund von teilweisem Refurbishment-Bedarf sowie durch die Verringerung der Leerstände.

Die Resolution GmbH könne somit ihren Bestand an betreuten Immobilien auf annähernd zwei Milliarden Euro erhöhen und damit ihre Assets under Management mehr als verdoppeln. Somit werde die Resolution GmbH vorzeitig die ursprüngliche Zielsetzung für das Jahr 2009 erreichen.

Die genaue Höhe der Beteiligung soll anlässlich des für Anfang Dezember geplanten Abschlusses der Transaktion festgelegt werden. Der Kaufpreis werde am selben Tag fällig. Eine Kapitalmaßnahme sei für die Beteiligung nicht notwendig.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten