Colgate-Palmolive steigert Umsatz und Ertrag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (BoerseGo.de) - Der US-Konsumgüterkonzern Colgate-Palmolive hat auch im ersten Quartal 2012 vom kräftigen Wachstum in den Schwellenländern profitiert. Während das Ergebnis wie erwartet ausfiel, blieb der Umsatz leicht hinter den Schätzungen des Marktes zurück.
Unter dem Strich konnte der Überschuss von 576 Millionen US-Dollar auf 593 Millionen US-Dollar gesteigert werden, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Das Ergebnis je Aktie stieg entsprechend von 1,16 US-Dollar auf 1,23 US-Dollar. Ohne Sondereffekte im Zusammenhang mit Restrukturierungsmaßnahmen und einem Land-Verkauf in Mexiko hätte der Gewinn bei 601 Millionen US-Dollar beziehungsweise 1,24 US-Dollar je Aktie gelegen, womit die Schätzungen der Analysten genau getroffen wurden.
Der Umsatz wuchs dank einer robusten Nachfrage in Lateinamerika und Asien um 5,0 Prozent auf 4,2 Milliarden US-Dollar. Das Volumen und die Verkaufspreise erhöhten sich jeweils um 3,5 Prozent, während Währungseffekte mit minus 2,0 Prozent zu Buche schlugen. Das organische Umsatzwachstum betrug 6,5 Prozent und lag damit so hoch wie seit sieben Quartalen nicht mehr.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.