Mit Coca-Cola hat einer der größten Getränkehersteller der Welt seine neusten Zahlen präsentiert und konnte dabei den Umsatz weiter steigern.
Im vierten Quartal 2022 konnte der US-Konzern ein deutliches Wachstum verzeichnen. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 15 % auf nun 10,1 Mrd. USD. Ein Grund dafür waren nach eigenen Angaben die letzten inflationsbedingten Preiserhöhungen. Gleichzeitig konnte beim Gewinn der Vorjahreswert nicht gehalten werden. Dieser sank um über 15 % und liegt nun bei 2 Mrd. USD.
Auch präsentierte der Getränkeriese seine Prognosen für das aktuelle Jahr 2023. Bei der Umsatzentwicklung erwartet Coca-Cola eine Verlangsamung mit nun 7 bis 8 % Wachstum. Der Gewinn pro Aktie soll im laufenden Jahr um 4 bis 5 % wachsen und Ende des Jahres bei 2,48 USD liegen. Die Aktie ist nach der Verkündung leicht gesunken.
Am heutigen Mittwoch kürte eine Fachjury, bestehend aus Vertretern der Börsen Frankfurt, Stuttgart und München, führender Online-Broker und verschiedenen Finanzjournalisten, die HSBC zum „Zertifikatehaus des Jahres“. HSBC konnte den „Goldenen Bullen“ damit schon zum fünften Mal holen. Die Jury war besonders überzeugt vom Serviceangebot, aber auch der Handelsqualität. Unter folgendem Link können Sie sich selber ein Bild davon machen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.