Analyse
10:30 Uhr, 06.01.2022

COCA COLA - Verluste und Bärenpower? Allzeithoch!

Während andere Aktien in diesen Tagen wieder kräftiger verkauft werden, präsentiert sich der Value-Anteilsschein von Coca-Cola in einer mehr als robusten Verfassung. Nun wurde sogar ein neues Allzeithoch erklommen.

Erwähnte Instrumente

  • The Coca-Cola Co.
    ISIN: US1912161007Kopiert
    Kursstand: 60,790 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Es war das Jahr 1886, als der Grundstein für den Erfolsweg von Coca Cola gesetzt wurde. Seither ist die Coca-Cola-Historie von Erfolg gekrönt. Dies gilt auch für die Entwicklung der Aktie. Egal ob der Börsencrash im Jahr 2000, die Finanzkrise im Jahr 2008 oder der Corona-Sell-Off im Jahr 2020: Die Aktie überstand all diese Krisen problemlos und konnte ihren Wert weiter steigern. Im gestrigen Handel wurde nun sogar ein neues Rekordhoch markiert. Geht damit die Erfolgsstory unverblümt weiter?

COCA-COLA-Verluste-und-Bärenpower-Rekordhoch-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-1
Coca-Cola - Aktie (Monatschart)

Value ist wieder sexy

Aktuell findet an den Märkten wieder verstärkt eine Sektorrotation statt. Aufgrund der Erwartung einer sich abflachenden Pandemie sowie steigender langfristiger Zinsen werden Tech-Titel verkauft und Value-Aktien gekauft. Für die Wertpapiere von Coca-Cola kommt diese Entwicklung genau zum richtigen Zeitpunkt. Durch die gestrigen Aufschläge wurde nun ein prozyklisches Kaufsignal ausgelöst. Die nächsten Aufwärtsziele liegen hierbei nach Fibo-Projektion bei 62,65 USD sowie im Kursbereich bei 65,80 - 66,77 EUR vor. Allerdings eher auf der mittelfristigen Zeitebene.

Nehmen Anleger aufgrund der vorangegangen Entwicklung ihre Gewinne zunächst mit, so bringen auch kurzzeitige Verluste das bullische Chartbild nicht stärker unter Druck. Erst wenn 56,28 USD wieder unterschritten werden würde, wäre die Situation brenzliger einzustufen. Vorher jedoch eröffnen sich Stabilisierungschancen bei 59,30 EUR sowie 57 - 57,56 USD.


Fazit: Die Coca-Cola-Aktie gilt weiterhin als Bullenkandidat. Die jüngste Stärke dürfte nun auch auf mittelfristiger Perspektive weiter anhalten.


Coca-Cola - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

NEMETSCHEK - Kommt es doch zur Topbildung?

OKTA - Aufwärtsbewegung abgesagt

Wertpapierhandel – unabhängig und sicher: Handeln Sie jetzt direkt über Guidants!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten