Analyse
21:13 Uhr, 29.03.2023

COCA-COLA - Value-Aktie im Aufwärtstrend

Coca-Cola enthielt zwischen 1886 und 1903 Kokain, das aus den Blättern der Kokapflanze gewonnen wurde. Allerdings wurde die Verwendung von Kokain in Lebensmitteln und Getränken in den USA im frühen 20. Jahrhundert verboten, und Coca-Cola entfernte das Kokain aus seiner Rezeptur im Jahr 1903.

Erwähnte Instrumente

  • The Coca-Cola Co.
    ISIN: US1912161007Kopiert
    Kursstand: 61,785 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • The Coca-Cola Co. - WKN: 850663 - ISIN: US1912161007 - Kurs: 61,785 $ (NYSE)

Das Geschäftsmodell von Coca-Cola ist darauf ausgerichtet, eine breite Palette von Getränken und damit verbundenen Produkten weltweit zu vertreiben. Das Unternehmen produziert und vertreibt seine eigenen Marken, darunter Coca-Cola, Sprite, Fanta und Powerade, sowie eine Vielzahl von anderen Getränken, einschließlich Tee und Kaffee. Das Unternehmen verfolgt eine Diversifikationsstrategie, um seine Umsätze zu steigern und seine Abhängigkeit von einem bestimmten Produkt oder Markt zu verringern. Es expandiert in neue Märkte und Geschäftsbereiche, wie beispielsweise Getränkeautomaten, Flaschen- und Abfüllanlagen, um seine Kunden besser bedienen zu können. Ein wichtiger Teil des Geschäftsmodells von Coca-Cola ist das Marketing und die Markenbildung. Das Unternehmen investiert erhebliche Ressourcen in Werbung und Promotion, um seine Marken bekannt zu machen und das Bewusstsein und die Nachfrage der Verbraucher zu steigern.

Coca-Cola nutzt auch Partnerschaften mit anderen Unternehmen, um sein Geschäft auszubauen. Es arbeitet beispielsweise mit Restaurants, Einzelhändlern und Distributoren zusammen, um seine Produkte zu vertreiben. Insgesamt basiert das Geschäftsmodell von Coca-Cola auf einer breiten Produktpalette, einer Diversifikationsstrategie, einer starken Markenbildung und Marketingaktivitäten sowie Partnerschaften mit anderen Unternehmen, um das Wachstum zu fördern und die Kundenbindung zu stärken.

Technischer Status quo: Die Aktie befindet sich seit 2009 in einer gewaltigen Aufwärtsbewegung, die nach wie vor intakt ist. Der rote EMA200 auf Wochenbasis ist als dynamische Unterstützung federführend. Im Bereich oberhalb dieses wichtigen gleitenden Durchschnitts bewegt sich die Aktie nach oben. Derzeit liegt der EMA200 bei 55,80 USD im Markt. Seit Mai vergangenen Jahres korrigiert die Aktie unterhalb der rot gestrichelt dargestellten Widerstandslinie. Diese Korrektur kann sich zeitlich extensieren. Übergeordnet besitzt die Aktie bei 70,70 USD ein wichtiges Projektionsziel.

Coca-Cola ist die viertgrößte Position im Portefeuille von Berkshire Hathway.

Bankenkrise bedeutet "Hard landing" für US-Wirtschaft

The Coca-Cola Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
COCA-COLA-Value-Aktie-im-Aufwärtstrend-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten