Analyse
14:59 Uhr, 09.11.2010

COCA COLA - Mittelfristiger Anstieg über 70,00 $, wenn...

Erwähnte Instrumente

Coca-Cola Co - Kürzel:KO - ISIN: US1912161007

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 61,36 $

Rückblick: Die Aktien von Coca Cola konnten den starken Abverkauf des Vorjahres im März 2009 stoppen und eine dynamsiche Trendwende einleiten. Nach dem Verlaufshoch bei 59,45 $ im Dezember 2009 konsoliderte der Wert in eine große bullische Flagge, die im Juli ausgehend von der Unterstützung bei 51,03 $ regelkonform nach Oben hin aufgelöst wurde.

Seither kennt die Aktie kein Halten mehr, beschleunigte ihre Aufwärtstendenz nach dem Bruch des langfristigen Abwärtstrends im September erneut und stieg Ende Oktober über das Verlaufshoch bei 59,45 $ an. Aktuell ist die Aktie als tendenziell überkauft einzuschätzen, dennoch insbesondere mittelfristig enorm aussichtsreich, zumal das rechnerische Kursziel des Flaggenausbruchs bei 72,00 $ liegt.

Charttechnischer Ausblick: Im Bereich von 62,50 $ könnten sich die Bullen in Coca Cola nun eine kleine Korrektur gönnen, welche den Wert kurzfristig bis 59,45 $ zurückführen kann. Allerdings wäre mit Überschreiten dieses internen Widerstandsbereichs eine direkte Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis zum Hoch aus 2008 bei 65,59 $ denkbar. Die Dynamik der jüngsten Aufwärtsbewegung legt auch nahe, dass diese Marke nur eine kurze Zwischenstation darstellen sollte und Coca Cola auf mittlere Sicht bis 69,00 $ und darüber bis 72,00 - 73,50 $ ansteigen kann.

Setzt die Aktie hingegen unter 59,45 $ zurück, so sollte spätestens im Bereich der massiven Kreuzunterstützung bei 55,86 $ eine weitere mittelfristige Aufwärtsbewegung starten. Fällt die Aktie jedoch wider Erwarten unter diese Marke zurück, so könnte nurmehr die Unterstützung bei 51,03 $ eine empfindliche Abwärtsbewegung bis 45,82 $ und damit ein vorläufiges Ende der Aufwärtstrends abwenden.

Kursverlauf vom 07.09.2007 bis 07.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten