Analyse
19:50 Uhr, 27.07.2010

COCA COLA - Ausbruch mit langfristigem Potential

Erwähnte Instrumente

Coca Cola - ISIN: US1912161007

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 54,99 $

Rückblick: Nach einem steilen Anstieg im Jahre 2009 kamen die Aktien von Coca Cola zur Jahreswende nach Ausbildung eines neuen Verlaufshochs bei 59,45 $ wieder etwas zurück. Dabei korrigierten sie in einem klar definierten Abwärtstrendkanal, in dessen Verlauf zuletzt mehrmalige Ausbruchsversuche unter die wesentliche Unterstützung bei 51,03 $ zum Scheitern verurteilt waren.

In der vergangenen Woche konnte dieser bullische Aspekt aufgenommen und zu einem signifikanten Ausbruch aus dem Trendkanal - respektive der flachen Bullenflagge - genutzt werden. Dabei wurden ausserdem der EMA 50 und der Widerstand bei 53,00 $ aus dem Weg geräumt. Dieser Aufwärtstrend steht nun kurz vor seiner mittelfristigen Fortsetzung, sollte den Bullen in Coca Cola auch deer Bruch der nächstfolgenden Hürden gelingen.

Charttechnischer Ausblick: Nach einer kurzfristigen Konsolidierung oberhalb von 53,00 $ sollte eine erneute Aufwärtsbewegung gestartet werden, die den Kurs über den Widerstand bei 55,86 $ führen kann. Oberhalb dieser Marke lautet das nächste Ziel 59,45 $ und damit sogleich die Chnce auf den Bruch des langfristigen Abwärtstrends. Ein Bruch würde zudem eine weitere langfristige Erholung bis 65,59 und später 72,00 $ auslösen.

Allerdings sollte die Aktie nun nicht mehr signifikant unterhalb von 51,03 $ schliessen, da sonst ein mittelfristiges Verkaufssignal mit einem ersten Zielbereich bei 45,82 $ ausgelöst würde.

Kursverlauf vom 11.01.2008 bis 27.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten