CMC Espresso: Sie sagen, der Markt wird wie 1987 "crashen" - was ich davon halte
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Marktkommentars dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass CMC Markets den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet CMC Markets nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
Ausdrücklich weisen wir auf die bei vielen Anlageformen bestehenden erheblichen Risiken hoher Wertverluste hin. Insbesondere CFDs unterliegen Kursschwankungen. Ihr Verlustrisiko ist unbestimmbar und kann Ihre Einlagen in unbegrenzter Höhe übersteigen. Verluste können auch Ihr sonstiges Vermögen betreffen. Dieses Produkt eignet sich nicht für alle Investoren. Stellen Sie daher bitte sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken verstehen und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten. Sie sollten auch unsere Risikowarnungen für CFDs lesen. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.
Grundsätzlich würde ich Ihnen Recht geben, aber durch die gesamte negative Gesamtstimmung (auch Kriegstreiberei und Finanzkriesen) ist es nicht verwunderlich das der Privatanleger sich zurückhält. Aber die Wallstreet braucht nach den großen Anstiegen der letzten Jahre einmal Käufer für die teuren Aktien damit sie den Gewinn realisieren können. Normalerweise wäre jetzt die Zeit, wo der Privatenleger in Spiel kommt damit sie überschüssige Aktien höchtsbietende abstossen können. Dafür sind nun die Notenbanken eingestiegen. Sobald die Notenbanken ihre Anleihenkäufe zurückfahren, wird es nach unten gehen. Und das könnte nun passieren. Was wir auch sehen ist eine Umschichtung des Geldes von Europa nach Amerika. Auch eine Geschichte, die es schonmal gab in der Vergangenheit!