CMC ESPRESSO: Ausverkauf bei Tech-Aktien! Fed-Signal nicht stark genug!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 14.775,52 Pkt (XETRA)
Der Signal der Fed war nicht stark genug, um den Ausverkauf bei Tech-Aktien aufzuhalten. Der Ausverkauf bei Techaktien geht einfach so weiter als hätte es die Fed-Sitzung gar nicht gegeben. Wir sehen eine hohe Bereitschaft von Gewinnmitnahmen an starken Tagen. Wenn die Zinsentwicklung weiter aufwärts gerichtet ist könnte sich der Ausverkauf im Nasdaq weiter fortsetzen – neue Tiefs inklusive. Bis zur vollen korrektiven Auffächerung besteht ein weiteres mögliches technisch ableitbares Ziel, das noch einmal gut 4,5 % unter dem aktuellen Niveau liegt. Die Sektoren, die mit einer anziehenden Inflation gut umgehen können – Value-Titel – werden in diesem Umfeld bevorzugt. Anleger trennen Value- und Tech-Aktien gerade wie die Spreu vom Weizen. In der virtuellen Welt der Pandemie gab es nur Techaktien. Jetzt – im Übergang von einer Pandemie zu einer Endemie – scheint es bei Anlegern nur noch Value-Aktien zu geben. Der DAX profitiert von diesem Selektionsprozess. Er ist zu einem klaren Outperformer gegenüber dem Nasdaq geworden.
Nutzen Sie den Chat von CMC TV! Schauen Sie bei CMC TV zu!
Ich bin gleich um 8:55 Uhr live, um mir die Eröffnung im DAX anzuschauen. Steht der Euro vor einem Short Squeeze? Steht der DAX vor einem Einbruch? Schalten Sie ein
CMC TV starten: https://www.cmcmarkets.com/de-de/nachrichten-und-analysen/cmc-tv-livestream-platform
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Artikels (nachfolgend: „Inhalte“) sind Bestandteil der Marketing-Kommunikation von CMC Markets, Niederlassung Frankfurt am Main der CMC Markets UK Plc (nachfolgend “CMC Markets”) und dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass CMC Markets den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet CMC Markets nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78 % der Kleinanleger verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Sie sollten auch unsere Risikowarnungen für die jeweiligen Produkte lesen. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.