Analyse
20:36 Uhr, 27.09.2023

CLOUDFLARE im Big Picture - Gefällt mir

Cloudflare ist ein US-Softwareunternehmen, das Sicherheits- und Webleistungsangebote durch die Nutzung eines verteilten, serverlosen Content Delivery Network (CDN) anbietet.

Erwähnte Instrumente

  • Cloudflare Inc.
    ISIN: US18915M1071Kopiert
    Kursstand: 59,815 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Cloudflare Inc. - WKN: A2PQMN - ISIN: US18915M1071 - Kurs: 59,815 $ (NYSE)

Cloudflare ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in San Francisco, Kalifornien, das Sicherheits- und Webleistungsangebote durch die Nutzung eines verteilten, serverlosen Content Delivery Network (CDN) anbietet. Die Edge-Computing-Plattform des Unternehmens, Workers, nutzt dieses Netzwerk, indem sie Kunden die Möglichkeit bietet, Code bereitzustellen und auszuführen, ohne Server warten zu müssen.

Seit Juni 2022 läuft der Aktienkurs auf der Unterstützung bei 39,xx USD seitwärts. Ein Vierfachboden konnte sich ausbilden. Seit Juni dieses Jahres pendelt die Aktie in einer bullischen Flagge aus. Der grüne EMA100 auf Wochenbasis liegt deckelnd auf dem Flaggenmuster. Derzeit hat dieser gleitende Durchschnitt einen Wert von 66,56 USD. Die maßgebliche charttechnische Barriere ist bei 76,61 USD lokalisiert. Solange der Aktienkurs darunter notiert, ist der Korrekturmodus noch intakt. Steigt Cloudflare auf Wochenschlusskursbasis überzeugend über 77,00 USD an, aktiviert das ein mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionszielen bei 130 und 152 USD.

Prognosepfeillegende:
Dünner grau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke schwach
Normal schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke mittel
Dicker schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke gut
Dicker blau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke sehr gut

Wichtige Tradingregel: Du musst warten können

Im vorliegenden Fall muss der Aktienkurs über 77 USD überzeugend ansteigen können. Dadurch wird die Barriere passiert, dadurch entsteht ganz konkret ein Kaufsignal.

Das ist für Anleger, die die prozyklische Vorgehensweise nicht kennen, ungewöhnlich: Ein Kaufsignal entsteht hier dadurch, dass der Kurs erst eine wichtige Preismarke nach oben passieren können muss. Die Fähigkeit bestimmte Barrieretypen zu überwinden, lässt nämlich Rückschlüsse zu, ob sich endlich Kaufdruck hat ausbilden können.

Cloudflare Inc. w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
Cloudflare Inc. l
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten