CLOROX - Bärische Tageskerze nach Erholung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Clorox Co., The - WKN: 856678 - ISIN: US1890541097 - Kurs: 144,200 $ (NYSE)
Die Clorox-Aktie konnte seit dem Verlaufstief bei 127,02 USD vom 14. März deutlich ansteigen und eine Erholung im übergeordneten Abwärtstrend einleiten. Dabei konnte die Aktie am 22. März den 10er-EMA erobern und damit kurzfristig weitere Stärke signalisieren. In der Folge wurde dieses kurzfristige Long-Signal auch bestätigt und die Erholung dehnte sich aus. Am Vortag erreichte das Papier im Tageshoch nun den EMA50 und ging hier mit einer bärischen Tageskerze mit einem langen oberen Schatten und einem kleinen Kerzenkörper aus dem Handel. Der EMA50 gilt oft als Anlaufmarke einer sich ausdehnenden Erholung im übergeordneten Abwärtstrend. Die Erholung könnte nach der bärischen Vortageskerze also im Bereich des EMA50 auslaufen und die Clorox-Aktie vor einem erneuten Kursrückgang stehen.
EMA50 als Signalgeber
Solange die Clorox-Aktie nicht nachhaltig über den EMA50 ansteigen kann, ist von nun an mit einer Fortsetzung des übergeordneten Abwärtstrends zu rechnen. Dabei wäre bei zunehmender Abwärtsdynamik zunächst ein Rücklauf zur Unterstützung bei 140 USD zu erwarten. Hier verläuft aktuell auch der EMA10, der die Unterstützungszone um 140 USD verstärken könnte.
Kommt es auch zu einem nachhaltigen Kursrutsch unter den EMA10, würde ein weiteres Schwächesignal generiert werden. Bisher sind die Korrekturen in der laufenden Erholung stets im Bereich des EMA10 ausgelaufen.
Bei einem Durchbruch unter den EMA10 wäre dann die Unterstützung um 127 USD die nächste Zielzone mit dem Verlaufstief vom 17. März bei 127,02 USD. Dieses Verlaufstief sollte dann dem Abwärtstrend folgend unterschritten werden. Die nächste Anlaufmarke wäre für die Aktie von Clorox dann zunächst der Bereich um 120 USD.
Kann das Papier hingegen die Aufwärtsdynamik der Vortage weiter fortsetzen, wäre mit einem weiteren Hochlauf bis zum Widerstand bei 148 USD zu rechnen. Darüber würde wohl das Verlaufshoch vom 22. Februar bei 151,29 USD als Anlaufmarke folgen.
Fazit: Die Aktie von Clorox könnte im Bereich des EMA50 wieder nach unten abdrehen und Kurs auf die Unterstützung bei 140 USD nehmen. Kann das Papier hingegen weiter zulegen und auch den EMA50 nachhaltig durchbrechen, wäre mit einem Hochlauf zum Widerstand bei 148 USD zu rechnen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.