Analyse
17:04 Uhr, 26.08.2005

ClassAllShare: TRAVEL24 - Schwung holen...

Travel24 WKN: 748750 ISIN: DE0007487506

Intradaykurs: 0,68 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 29.11.2002 (1 Kerze = 1 TAg)

Diagnose/Prognose: Die TRAVEL24 Aktie markierte Mitte Juni ein Jahrestief bei 0,27 Euro. Eine Erholung folgte, welche von einer scharfen Rallye im August abgelöst wurde. Im Zuge der dynamischen Aufwärtsbewegung wurde dann auch die Widerstandszone aus Abwärtstrends seit März 2004 und exp. GDL 200 (EMA200) nach oben hin Überwunden. Aktuell korrigiert die Aktie die Rallye entlang der gebrochenen Abwärtstrends und oberhalb der exp. GDL 200 (EMA200) bei aktuell 0,60 Euro. Die Korrektur hat klar korrektiven Charakter und sollte in Kürze nach oben hin aufgelöst werden. Erstes Ziel wäre neben einer Pullbacklinie und dem Augusthoch bei 0,83 - 0,87 Euro der Horizontalwiderstand bei 1,02 Euro. Nach unten hin sollte die zentrale Unterstützung bei 0,55 Euro nicht mehr unterschritten werden, um den bullischen Ansatz nicht zu neutralisieren.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


18.05.2005 - 09:00
ClassAllShare: TRAVEL24 - Rückkehr der Bullen, wenn ...

Travel24

WKN: 748750 ISIN: DE0007487506

Intradaykurs: 0,40 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 29.11.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die TRAVEL24 Aktie fiel in den letzten Wochen steil ab, nachdem sie im März den Abwärtstrend seit 2004 getestet, aber nicht überwunden hatte. Sie fiel in der letzten Woche sogar unter die Verbindung der Tiefpunkte aus Herbst 2003 und Sommer 2004. In dieser Woche notiert sie knapp darunter. Diese Trendlinie liegt aktuell bei 0,42 Euro. Damit arbeitete die Aktie das bärische Szenario aus der letzten Analyse voll ab. Die Aktie ist massiv überverkauft.

Prognose: Sollte die TRAVEL24 Aktie über 0,42 Euro per Wochenschlusskurs ansteigen, ergibt sich kurzfristig ein deutliches Kaufsignal. Dieses Kaufsignal könnte die Aktie dann sogar bis an den Abwärtstrend seit 2004 führen, was Kursgewinne bis etwa 0,70 Euro.

Meldung: Travel24.com startet Kooperation mit VISA

Das Reiseunternehmen Travel24.com AG und das Kreditkartenunternehmen Visa Europe Services Inc. starten Anfang Juni im Rahmen des Kunden-Vorteilsprogramms von Visa eine Kooperation, mit der die über 11 Mio. Visa-Card-Besitzer in Deutschland ansprochen werden sollen. An VorteilVisa! seien Partner aus den Bereichen Reise, Kultur und Internetshopping beteiligt, welche exklusive Sonderkonditionen anbieten.

Travel24.com werde als Vertragspartner für Urlaubsangebote den Visa-Card-Inhabern einen Nachlass von 5% auf online-gebuchte Reiseleistungen gewähren, teilte das Unternehmen mit. VorteilVisa! könne mit allen Visa-Karten genutzt werden, unabhängig von der kartenausgebenden Bank. Durch die Etablierung dieses Programms und der Kooperation erwartet die Travel24.com AG nach eigenen Angaben eine erhebliche Steigerung der Nachfrage sowie eine zusätzliche Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke.


Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

/>

[Link "Klicken Sie bitte hier, um die umfassende Vorgänger-Trendcheckserie einzusehen." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten