Cisco - guter Ausblick auf Konferenz!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Carl Russo, der Vizepräsident der Optischen Netzwerksparte von Cisco, sagt auf einer Investmentkonferenz, daß es dem Unternehmen nun besser möglich ist Planungen für die zukünftige Umsatzentwicklung abzugeben, da die meisten der großen Telekommunikationsanbieter nun ihrer Haushaltspläne fertig haben.
Rosso sagt, daß alle Gesellschaften ihr Budget runtergefahren haben, aber man darin kein Problem sieht, da alle großen TK-Anbieter einen festen Kapital-Plan für dieses Geschäftsjahr haben, also trotzdem genügend Umsatz getätigt wird.
Cisco und auch Nortel hatten vor kurzem aufgrund der sich abschwächenden Investitionen Gewinnwarnungen ausgeben müssen.
Auch die meisten Analysten und anderen Unternehmer sind optimistisch, daß die Telekommunikationsanbieter eventuell bald mit dem Ausbau ihrer Infrastruktur fortfahren werden um bestimmte zusätzliche Services anbieten zu können. Analysten glauben, daß die Ausgaben in Zukunft vermehrt für Optische Systeme, schnelle Breitbandservices für Geschäftsleute oder für den Ausbau für neue MAN (Metropolitan Area Networks) verwendet werden.
Cisco Führungskräfte gehen also davon aus, daß sich die meisten ihrer optischen Produkte weiterhin verkaufen werden. Cisco hat momentan 600 Kunden in diesem Bereich die 10 Prozent des Umsatzes ausmachen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.