"Chinesischer" Nutzer verschickt mysteriöse Botschaften für über 2.000 Ethereum
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Ein Nutzer, der sich selbst als chinesischer Programmierer bezeichnet, verbreitet Botschaften auf der Ethereum-Blockchain in Transaktionen, die insgesamt über fünf Millionen US-Dollar wert sind. Manche davon sind Spenden, in anderen Fällen verbrennt er das digitale Geld einfach.
- Die erste Botschaft, die das Interesse der Krypto-Community weckte, war eine Transaktion am Montag, den 17. Februar 2024, von über 500 Ethereum, die verbrannt wurden, also einfach vernichtet.
- Dort steht: “Die Chefs von Kuande Investment, Feng Xin und Xu Yuzhi, haben alle Angestellten und ehemaligen Angestellten des Unternehmens mit Hilfe von Gehirn-Machine-Waffen verfolgt. Auch sie selbst stehen unter Kontrolle.”
- Zwei Tage vorher verbrannte derselbe Nutzer rund 200.000 US-Dollar an Ethereum mit der Botschaft: “Mit der kontinuierlichen Entwicklung von Gehirn-Maschine-Schnittstellen und der Technologie des Gedankenlesens ist eine neue Art von Verbrechen entstanden: Wildtiere sind zu Marionetten oder vollständigen Sklaven digitaler Maschinen geworden.“
- Dieselbe Adresse spendete auch mehrere Millionen US-Dollar an Ethereum an Wikileaks, die Whistleblower-Organisation. In einer Transaktion für fast 600 Ethereum steht: “Ich bin Hu Lezhi, ein gewöhnlicher Programmierer und Unternehmer. Im Oktober 2022 wurde mir klar, dass ich seit meiner Geburt von einer Gehirnkontrollorganisation überwacht und manipuliert werde. Als ich von der Existenz dieser Organisation erfuhr, verstärkten sie ihren Schaden an mir. Die letzten zwei Jahre waren äußerst schmerzhaft, und ich habe nun jede Würde als Mensch verloren. Ich habe beschlossen, diese Welt zu verlassen und hoffe, dass diese hässliche Welt bald zerstört wird.”
- Über die merkwürdigen Botschaften wird auch auf X diskutiert.
Dived deep into this and it seems to be deeper than it is.
It started 7 days ago and this address burnt 33 ETH with the following message:
"There is a new mode of crime in which the victim is gradually deprived of his senses of desire until he becomes a complete slave to the… https://t.co/eaNygNQmBV pic.twitter.com/fL0QUfyjRI
— Abbas Khan (@KhanAbbas201) February 17, 2025
- Kuande Investment, auch bekannt als WizardQuant, ist angeblich ein in China ansässiger Hedgefonds. Laut Website spezialisiert man sich auf den quantitativen Handel an verschiedenen Finanzmärkten, einschließlich Futures, Aktien und Optionen.
- Das Krypto-Nachrichtenportal The Block versuchte Kontakt zu der Firma aufzunehmen. Die E-Mail an die Presseabteilung wurde als “Nicht Empfangen” zurückgeschickt. Die Telefonnummer auf der Webseite sei auch ungültig.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.