Analyse
20:50 Uhr, 16.12.2019

China Internetaktien: JD.com und ALIBABA - Käufer treiben die Kurse

Gen Norden. Auch bei China-Assets preist der Markt ein, dass US Präsident Trump den Handelskrieg erst einmal auf Eis gelegt hat. Mehr als ein Waffenstillstand vor dem US Wahljahr 2020 dürfte es nicht sein.

Erwähnte Instrumente

  • JD.com Inc. - WKN: A112ST - ISIN: US47215P1066 - Kurs: 34,911 $ (NASDAQ)
  • Alibaba Group Holding Ltd. Reg.Shs (sp.ADRs)/8 DL-,000025 - WKN: A117ME - ISIN: US01609W1027 - Kurs: 187,000 € (XETRA)

Die Chinesen selbst sagen, dass man nicht weiss, ob Trump erneut Strafzölle verhängt, wenn es um Phase2 des Trade Deals gehen wird. Chinesische Internetaktien sind so gesehen spekulative Underlyings. Die Aktie von JD.com bricht aus einem mehrmonatigen steigenden Korrekturdreieck nach oben aus. Projektionsziele bei 37,70 und 40,00 USD lassen sich ermitteln. Später ist möglicherweise eine Extension bi s 45,xx USD möglich.

JD.com Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Alibaba brach bereits recht früh aus seinem steigenden Dreieck regelkonform nach oben aus. Die entscheidende charttechnische Hürde lag bei 180 USD. Sie konnte am 05. November übersprungen werden. Aus dem Dreieck ergibt sich ein Projektionsziel bei 212-213 USD.

Alibaba Group Holding Ltd.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten