Analyse
20:00 Uhr, 11.01.2024

China-Aktienmarkt - Sell Off möglich

Eine Reihe von Investmentbanken sehen die Möglichkeit einer Stabilisierung des chinesischen Aktienmarkt. Rein charttechnisch sieht der Markt meiner Ansicht nach aber gefährdet aus!

Erwähnte Instrumente

  • DOW JONES SHANGHAI INDEX - Kurs: 400,05 Pkt (NYSE)

Teil des Big Pictures des festlandchinesischen Aktienmarkts. Ich habe alle Chartstrukturen ausgeblendet außer der Aufwärtstrendlinie seit dem Jahr 2005, weiß gestrichelt dargestellt. Seit 2005 spielt sich das phasenweise sehr volatile Kursgeschehen auf besagter Trendlinie ab. Etliche größere Korrekturtiefs wurden im Bereich der Trendlinie ausgebildet und die Kurse konnten wieder ansteigen.

Seit 3 Monaten rutscht der Kurs diesmal aber durch diese Trendlinie. Zudem hat sich auf der Trendlinie seit 2019 ein relativ angeordnetes bärisches SKS-Fraktal ausgebildet. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass die Chartsituation des chinesischen Aktienmarkts derzeit stark gefährdet ist. Es besteht die Gefahr eines größeren Sell Offs in Richtung 2.500, möglicherweise sogar in Richtung 2.000 Punkte.

Sollte sich die Lage entschärfen, melde ich mich hier wieder.

Auch interessant:

TENCENT und BAIDU - Seltsame Schwäche - 20:42 Uhr, 21.12.2023

PDD (Temu) und XIAOMI - Zwei starke China-Aktien! - 21:54 Uhr, 21.12.2023

ALIBABA und BILIBILI - Die großen Bodenfraktale versagen - 19:18 Uhr, 21.12.2023

China-Aktienmarkt-Sell-Off-möglich-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1

"Geheimtipp": Besucht mich auch auf stock3 Terminal, werdet einer von über 80.000 Followern und erhaltet weitere kostenlose Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen. Bei stock3 Trademate versorge ich Euch zudem mit exklusiven Tradingsetups, Investmentideen und verantworte ein Tradingdepot.

Über den Dow Jones Shanghai Index könnt Ihr die Tendenz des chinesischen Aktienmarkts jederzeit gut ablesen.

DOW JONES SHANGHAI INDEX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • twissen
    twissen

    Also es wird über einen sell off in Richtung 2500 oder 2000 Punkte berichtet. Aber der chart der angezeigt wird, der Dow jones Shanghai index steht bei 400 punkten. Auf welchen chart bezieht sich die Analyse?

    04:48 Uhr, 12.01.
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten