Analyse
20:08 Uhr, 25.02.2020

DAX vs Shanghai - DAX fällt deutlich, Shanghai nicht

Die PBoC scheint aktiver zu sein bzw. direkter auf den Finanzmarkt einzuwirken als die Notenbanken in Europa und den USA

Erwähnte Instrumente

  • DOW JONES SHANGHAI INDEX - Kurs: 436,35 Pkt (NYSE)

Während die chinesische Zentralbank auch den festlandchinesischen Aktienmarkt abschirmt, - der Markt wird mit Liquidität geflutet, Leerverkäufe wurden verboten, Verkäufe größerer Aktienpakete müssen bei den Behörden angemeldet werden -, machen dies EZB und FED ganz offensichtlich nicht.

Wirkt surreal, s. Charts anbei. DAX fällt deutlich, Shanghai nicht.

Hier der kostenlose Realtimekurse und -charts Screen für alle - der Pflichtscreen für jeden Anleger: https://go.guidants.com/de/#c/162227

DOW JONES SHANGHAI INDEX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

27 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    Sag ich doch! Mit dem Deutsch-Michl-Index kann man sich auf der Shortseite dumm und dämlich verdinen.😋

    10:50 Uhr, 26.02.2020
  • Jan (Bloomi)
    Jan (Bloomi)

    Salut zusammen, das dicke Ende kommt auch da noch... beide Indizies bilden m. E. n. gerade SKS aus, Nackenlinien bei etwa 10T und 26T.... lasst uns da mal drunter rutschen, dann kann die PBoC auf dem Kopf stehen und mit den Füßen wackeln.... :-) ((sind nicht meine Märkte - ich betrachte das also entspannt von der Seitenlinie, aber neugierig bin ich schon....)) GuNa!

    21:28 Uhr, 25.02.2020
  • thomas84
    thomas84

    nikkei 225 reloded kurzer short 22008 zu 21380 gib gas kleiner japaner knall zu 21380

    20:50 Uhr, 25.02.2020
  • thomas84
    thomas84

    da hab ich doch den nikkei erst heute wieder entdeckt und das ding will doch tatsächlich die 19800 erreichen zügig enttäusch mich net-:) bei 21380 heute wirds spannend

    20:33 Uhr, 25.02.2020
  • thomas84
    thomas84

    Nikkei 225 macht Freude lässt die 19800 klingeln in einem kurz getakteten sell off

    20:21 Uhr, 25.02.2020
  • Tomthecat
    Tomthecat

    Trump hat schon Recht mit seinen Ausagen

    20:17 Uhr, 25.02.2020
    1 Antwort anzeigen
  • Tomthecat
    Tomthecat

    Fed und Ezb sind ein Haufen Vollidioten mehr ist da halt nicht

    20:17 Uhr, 25.02.2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten