CHEVRON - Doch nur ein Fehlbruch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Chevron - Kürzel: CVX - ISIN: US1667641005
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 71,35 $
Rückblick: Seit dem Verlaufshoch bei 83,41 $ kam die Aktie von Chevron deutlich unter Druck und durchbrach im Mai den mittelfristigen Aufwärtstrend. Nach einem Pullback bis 77,25 $ wurde das bärische Signal endgültig aktiviert und die Aktie stürzte bis 66,85 $. Kurzzeitig sah es danach aus, als würde auch der zentrale Unterstützungsbereich bei 66,06 $ nach unten durchschritten.
Doch nach einem doppelten Test dieses Tiefpunktes kam erheblicher Kaufdruck in die Aktie und in dieser Woche wurde die wichtige Marke von 69,82 $ zurückerobert. Zwar ist damit das übergeordnet bärische Bild der Aktie noch nicht neutralisiert, doch mittelfristig hat sich der Wert wieder in aussichtsreiches Terrain zurückgekämpft.
Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen ist mit steigenden Notierungen bis zum Widerstand bei 73,00 $ zu rechnen. Sollte dieser per Wochenschlusskurs überwunden werden, so kann die Aktie an der Unterseite des gebrochenen Aufwärtstrends weiter bis 80,00 und später auch 83,41 $ ansteigen, dessen Bruch weiteres Potential bis 100,00 $ eröffnen würde.
Allerdings droht bei einem Rücksetzer unter 66,85 $ die sofortige Wiederaufnahme des übergeordneten Abwärtstrends. Hierbei würde die Marke von 66,06 $ kaum als Unterstützung fungieren können, vielmehr sind für diesen Fall schnelle Abverkäufe bis 56,12 $ und tiefer zu erwarten.
Kursverlauf vom 27.07.2007 bis 09.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.