Analyse
15:10 Uhr, 01.04.2019

CHECK POINT SOFTWARE – IT-Security-Aktien sind wieder gefragt

Nach einer langen Seitwärtsphase hinterlässt der Chart von Check Point Software erneut einen überaus konstruktiven Eindruck – sollte man nun einsteigen?

Erwähnte Instrumente

Die hohe Nachfrage im IT-Sicherheits-Segment verschafft Check Point Software volle Auftragsbücher. Der IT-Konzern zählt in diesem Bereich mit seiner Secure Virtuel Networking Architektur zu den marktführenden Unternehmen und bildet mit seinem Dienstleistungsangebot die Basis für eine zuverlässige und vertrauliche Kommunikation im Internet.

Die Hausse der Internet-Security-Aktien dürfte aufgrund der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung noch lange kein Ende kennen. Hacker-Angriffe verursachen jährlich Schäden in Milliardenhöhe, dementsprechend groß ist die Nachfrage aus der Wirtschaft und Politik nach IT-Sicherheitslösungen.

Charttechnische Betrachtung

Die Aktie ist nach einer langen Seitwärtsphase endlich wieder auf neue Hochs ausgebrochen. Der Widerstandsbereich bei 120,81 – 119,20 USD konnte Anfang März nachhaltig überschritten werden. Das mittelfristige Chartbild sendet somit neue prozyklische Signale in Richtung 140,00 USD. Ein erneuter Test des Bereichs um 120,81 – 119,20 USD ist nicht auszuschließen, aber das letzte lokale Tief bei 117,07 USD sollte nicht mehr unterschritten werden, denn ansonsten bestünde die Gefahr einer weiteren Verkaufswelle in Richtung EMA50 und bei Kursnotierungen darunter könnte sogar ein Abverkauf in den Bereich des kurzfristigen Aufwärtstrends drohen.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Check-Point-Software-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Frederik Geiger
Frederik Geiger

Frederik Geiger studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzmanagement und -berichterstattung. Als wissbegieriger und engagierter Student konnte er sich immer wieder neu für das Zusammenspiel von Wirtschaft, Geldpolitik sowie Politik und deren Aufeinandertreffen am „Parkett“ begeistern. Während seines Studiums teilte er seine Leidenschaft für die Märkte mit seinen Kommilitonen in einem Börsenverein. Neben eigenen Erkenntnissen sammelte er im Laufe der Jahre durch diverse Praktika Erfahrungen in der Finanzwelt.

Mehr Experten