Analyse
18:32 Uhr, 13.01.2017

CHECK POINT SOFTWARE - Einfach traumhaft!

Donald Trump will die Internetsicherheit in den USA ausbauen. Dieses Unternehmen ist einer der Hauptprofiteure. Der Chart schreit förmlich: "Kauf mich!" Das Signal werden auch russische Hacker nicht kontern können.

Erwähnte Instrumente

  • Check Point Software Technologies Ltd. - WKN: 901638 - ISIN: IL0010824113 - Kurs: 91,670 $ (NASDAQ)

Schöner geht es nicht! Die Anfang Dezember gepostete Analyse für die Aktie von Check Point Software erwies sich als absoluter Volltreffer. Der Wert stieg auf 86,46 USD, konsolidierte anschließend und arbeitete heute das zweite Aufwärtsziel bei 89,93 USD ab. Es gelingt heute sogar der Ausbruch auf ein neues Mehrjahreshoch, womit neue Ziele her müssen

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2016  2017e* 2018e*
Umsatz in Mrd. USD 1,73  1,83  1,93 
Ergebnis je Aktie in USD 4,52  4,90  5,32 
KGV 20  19  17 
Dividende je Aktie in USD - - - 
Dividendenrendite - - -

*e = erwartet

Check Point Software ist ein ausgewiesener Spezialist für Internetsicherheit. Dieses Thema hat Donald Trump mit seiner Pressekonferenz in der laufenden Woche explizit erwähnt. Der Mark spielt daher den Sektor.

Man kann im Chart von Check Point Software versuchen herumzustochern und sich im Stundenchart verzetteln oder man sieht sich einfach den traumhaften Langfristchart an. Die Monatscandles zeigen eine seit April 2015 laufende Seitwärtskonsolidierung an, die mit der laufenden Januarcandle aufgelöst werden sollte. Damit wäre eines der stärksten Kaufsignale überhaupt aktiviert und das Allzeithoch aus dem Jahr 2000 bei 118,58 USD das Ziel auf Jahressicht.

Bereits unter der Impulskerze bei 84,00 USD könnte man Positionen absichern. Wer der Aktie etwas mehr Luft lassen möchte, achtet auf die Tiefs um 74,50 USD, die nicht mehr unterschritten werden sollten.

CHECK-POINT-SOFTWARE-Einfach-traumhaft-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten