Werbung
Kommentar
14:42 Uhr, 28.05.2025

CHART des Tages | Bitcoin (28.09.2025)

Bitcoin konsolidiert sich weiterhin nahe seinem Rekordhoch von über 109.000 US-Dollar. Die Begeisterung des Marktes wird durch die wachsende Beliebtheit von Bitcoin bei Institutionen und Unternehmen angetrieben. Das Engagement von Privatanlegern bleibt jedoch auf einem historisch niedrigen Niveau.

Erwähnte Instrumente

Bitcoin konsolidiert sich weiterhin nahe seinem Rekordhoch von über 109.000 US-Dollar. Die Begeisterung des Marktes wird durch die wachsende Beliebtheit von Bitcoin bei Institutionen und Unternehmen angetrieben. Das Engagement von Privatanlegern bleibt jedoch auf einem historisch niedrigen Niveau.

Der Bitcoin- und der breitere Kryptowährungsmarkt erleben eine neue Welle der institutionellen Akzeptanz und eine wachsende geopolitische Relevanz. MicroStrategy setzt seine aggressive Akkumulationsstrategie fort und hält nach seinem jüngsten Kauf im Wert von 427 Millionen US-Dollar nun 580.250 BTC – fast 2,8 % des Gesamtangebots. Durch diesen Schritt stieg der nicht realisierte Gewinn des Unternehmens auf über 22,7 Milliarden US-Dollar. Unterdessen stocken auch andere Unternehmen wie The Blockchain Group und DDC Enterprise ihre Krypto-Bestände auf, wobei die wöchentlichen Kapitalzuflüsse in ETFs beeindruckende 2,9 Milliarden US-Dollar erreichten.

Auch die Akzeptanz und regulatorische Entwicklungen prägen den Markt. Thailand plant, Touristen die direkte Verwendung von Kryptowährungen über verknüpfte Kreditkarten zu ermöglichen, während Dubai Immobilien im Wert von 16 Milliarden US-Dollar auf der XRP-Blockchain tokenisieren will.

Auf der anderen Seite besteht weiterhin regulatorische Unsicherheit in Bereichen wie dem Staking. US-Banken prüfen Berichten zufolge die gemeinsame Ausgabe einer Stablecoin, die wahrscheinlich durch ein neues Gesetz ermöglicht würde, das derzeit diskutiert wird. Dies würde eine weitere Integration der traditionellen Finanzwelt mit DeFi-Technologien bedeuten...

Vollständigen Artikel weiterlesen

- Handeln Sie verantwortungsvoll -

Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 75 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.

Das könnte Dich auch interessieren