Kommentar
14:42 Uhr, 02.02.2025
Charles Hoskinson: "Der Februar wird verrückt"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Cardano-Fans können sich freuen: Laut dem Gründer der Blockchain, Charles Hoskinson, wird es diesen Monat heiß hergehen.
- So schreibt er auf X: “Der Februar wird verrückt. Wir haben ein paar Sachen am Laufen. Ich kann jetzt nicht darüber reden, aber ihr werdet sehen – es wird lustig.”
- Cardano ist eine der größten Smart-Contract-Blockchains im Space, gelauncht in 2017.
- Die Blockchain ist in die “Voltaire”-Phase übergegangen, die fünfte und finale Entwicklungsstufe der mehrjährigen Roadmap. Die Governance wird schrittweise in die Hände der Token-Inhaber gelegt, also der Gemeinschaft.
- Das Projekt wechsle nach eigenen Angaben “von der traditionellen, zentralisierten Kontrolle hin zu einem innovativen, gemeinschaftszentrierten Regierungsmodell”. Am Ende soll ein “transparentes und demokratisches Ökosystem” entstehen. Mehr dazu lest ihr in diesem Interview: “Die Zukunft von Cardano sieht vielversprechend aus”
- Die Cardano-Softwareschmiede Input Output stellte kürzlich ihre Agenda bis zum Jahr 2030 vor. Insgesamt neun Entwicklungsschwerpunkte, die weitestgehend der Skalierung und Interoperabilität dienen, gilt es bis dahin abzuarbeiten.
- Charles Hoskinson, der Gründer von Cardano, gilt als umstritten. Ein Porträt über ihn findet ihr hier: Hochstapler oder Genie: Wer ist der wahre Charles Hoskinson?
- Aktuell notiert Cardano zu einem Kurs von 87 Cent und einer Marktkapitalisierung von 30 Milliarden US-Dollar. Damit steht es auf Platz 9 der wertvollsten Kryptowährungen.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.