Analyse
16:32 Uhr, 03.09.2018

Chance verpasst? Kein Problem! Aber bitte jetzt handeln!

Zwei Aktien aus einem interessanten Wachstumssektor stellte ich Ihnen im Vormonat vor. Beide spulen die Fahrpläne bislang wie am Schnürchen ab. Wer die Rally verpasst hat, bekommt nun eine zweite Chance. Denn nach einer Konsolidierung steht dieser Titel vor der nächsten Kaufwelle.

Erwähnte Instrumente

  • PetIQ Inc.
    ISIN: US71639T1060Kopiert
    Kursstand: 39,160 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Zoetis Inc.
    ISIN: US98978V1035Kopiert
    Kursstand: 90,600 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • PetIQ Inc. - WKN: A2DU79 - ISIN: US71639T1060 - Kurs: 39,160 $ (NASDAQ)
  • Zoetis Inc. - WKN: A1KBYX - ISIN: US98978V1035 - Kurs: 90,600 $ (NYSE)

Das haben wir alle an der Börse schon erlebt. Man liest eine interessante Story, packt sich die Aktie auf die Watchlist, zögert aber, den Titel sofort ins Depot aufzunehmen. Nach zwei Wochen stellt man ernüchtert fest, dass man wieder eine Chance verpasst hat, der Titel inzwischen knapp 15 % höher notiert. Auch diese Aktie hat sich nach der ersten Godmode-PRO-Vorstellung wunderbar entwickelt, der ein oder andere Leser wird die Rally verpasst haben. Doch wer jetzt abwinkt, sollte sich den Chart ansehen. Es gibt eine zweite Chance, der Wert besitzt noch Potenzial.

Im Zuge eines Specials zum Wachstumsmarkt "Haustiere und Heimtierbedarf" auch unter dem Aspekt "Pet Humanisation" stellte ich Ihnen vor rund zwei Wochen in Godmode PRO die Aktie PetIQ vor. Der Titel entwickelte sich nach dem Neubewertungsgap wunderbar, arbeitete das Ziel bei 39,40 USD zügig ab und konsolidierte in den vergangenen Tagen.

Diese Konsolidierung weist klar bullische Züge auf. Am vergangenen Donnerstag drehte der Titel dynamisch gen Norden und behielt das positive Momentum auch am Freitag bei. Steigt der Wert nun auch über das Hoch bei 40,00 USD an, dürfte die nächste Kaufwelle bis zum genannten zweiten Ziel bei 46,30 USD reichen. Sollte ein solcher Ausbruch gelingen, könnte man Absicherungen für bestehende oder neue Positionen unter das Tief bei 36,54 USD nachziehen/setzen.

Interessant: PetIQ ist auch im Nasdaq Biotech Index gelistet und zählt dort gemessen an der Relativen Stärke nach Levy zu den fünf trendstärksten Aktien, wohlgemerkt unter 191 im Index enthaltenen Titeln. Insofern könnte die PetIQ-Aktie zum Jahresende hin auch unter Window-Dressing-Aspekten interessant.

Im Übrigen lohnt sich auch weiterhin ein Blick auf die eher konservativere Variante aus dem Sektor, Zoetis. Der Titel geriet nach einer Analystenabstufung unter Druck, was aber zugleich bedeutete, dass die anvisierten Konsolidierungsziele erreicht wurden. Seither erholt sich die Aktie wieder (siehe zweiter Chart). Beide Werte bleiben folglich interessant.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2017 2018e* 2019e*
Umsatz in Mio. USD 266,69 503,45 584,95
Ergebnis je Aktie in USD 0,43 0,85 0,99
Gewinnwachstum 97,67 % 16,47 %
KGV 91 46 40
KUV 3,7 2,0 1,7
PEG 0,5 2,4
*e = erwartet
PetIQ-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Zoetis-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten