CGI baut Nordamerika-Engagement aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Commerz Grundbesitz-Investmentgesellschaft mbH (CGI) hat für den von ihr gemanagten Offenen Immobilienfonds hausInvest global vor wenigen Tagen für rund 200 Mio. Euro den Bürokomplex "Riverfront Plaza" in Richmond (USA) erworben.
"Riverfront Plaza" besteht aus zwei Bürotürmen mit jeweils 21 Stockwerken und verfügt über insgesamt 87.500 qm Mietflächen. 98% des Gebäudes sind derzeit an verschiedene namhafte Firmen vermietet. Über 80% der Mietverträge haben eine Restlaufzeit bis mindestens 2013.
Nach Angaben von CGI weist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Virginia seit Jahren einen stabilen Immobilienmarkt mit einem gesunden Verhältnis von Angebot und Nachfrage auf. Darüber hinaus habe die Stadt in den vergangenen Jahren ein starkes Wirtschaftswachstum in allen Branchen verzeichnet.
"Riverfront Plaza verfügt über langfristige Mietverträge mit namhaften Mietern, befindet sich an einem Immobilienmarkt mit sehr stabiler Entwicklung und hat anhaltend positive Zukunftsaussichten. Damit haben wir für hausInvest global eine weitere stabile Renditequelle erschlossen", so Dr. Frank Pörschke, Geschäftsführer der CGI.
Neben Investitionen in New York und Houston ist das "Riverfront Plaza" nun das dritte Fondsobjekt des Fonds in den USA. Inklusive der Fondsobjekte in Kanada beläuft sich damit das Engagement in Nordamerika auf rund 1 Mrd. Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.