CERNER - Auf der Startrampe zum Kurssprung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Cerner Corp.Kursstand: 64,410 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Cerner Corp. - Kurs: 64,410 $ (NASDAQ)
Es ist wahrlich kein einfaches Jahr für die Cerner-Aktionäre. Nach einem starken Abwärtstrend kam es Anfang Mai zu einem finalen Kurseinbruch, der sofort stark gekauft wurde. Nach einer ersten Seitwärtsbewegung in den frühen Sommermonaten kam es im August zu einem Ausbruch aus der Range nach oben. Seitdem ist nicht mehr viel passiert, das Papier pendelt sich erneut seitwärts ein. Ist das nun kritisch zu werten oder nicht?
Prinzipiell kann die laufende Seitwärtskonsolidierung, die sich zu einem Dreieck verengt, als bullische Fortsetzungsformation betrachtet werden. Vorangegangen sind ihr zwei markante Rallyschübe, zudem wird aktuell das Unterstützungsniveau der alten Hochs sowie der beiden gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200 als Unterstützung bestätigt. Es kann also festgehalten werden: So lange sich der Wert oberhalb des Supports bei 63,00 USD bewegt, sind grundsätzlich weitere Aufwärtswellen möglich.
Gelingt ein Anstieg per Tagesschluss über 65,00 USD, kann es zu steigenden Kursen bis 67,57 und später 72,80 und 75,72 USD kommen. Auf der anderen Seite wäre ein nachhaltiger Rückfall unter 62,60 USD kurzfristig kritisch zu werten. Dann kann eine Abwärtswelle bis 58,00 - 58,70 USD folgen. Unterhalb von 57,10 USD entstehen größere Verkaufssignale.
Wie könnte man als Trader vorgehen?
Nahe des zentralen Supports bei 63,00 USD wären Longpositionierungen interessant. Spekulativ schon jetzt innerhalb der Seitwärtsrange oder dann bei einem Ausbruch intraday per Tagesschluss über 65,00 USD. Tradingziele liegen dann kurzfristig bei 67,57 und später 72,80 und 75,72 USD. Absicherungen wären initial unterhalb von 62,60 USD per Tagesschluss möglich oder später unterhalb von 63,80 USD.
Auch nach unten hin könnte eine Spekulation attraktiv werden, so bald mit einem Rückfall unter 62,80 USD per Tagesschluss ein Verkaufsignal ausgelöst wird. Das Ziel einer Abwärtswelle findet sich bei 58,00 - 58,70 USD. Anschließend wären Absicherungen oberhalb von 64,00 USD sinnvoll.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.