Nachricht
09:32 Uhr, 02.03.2006

CDV gründet JV für revolutionäres Echtzeitstratgie-Spiel

Erwähnte Instrumente

  • CDV SOFTWARE O.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Der Karlsruher Publisher und Distribuent von Computer- und Videospielen, CDV Software Entertainment AG, hat mit dem ungarischen Entwickler Digital Reality ein Joint Venture gegründet, an dem CDV 50 Prozent plus eine Aktie hält. Das neu gegründete Unternehmen mit dem Namen WHIZ Software Kft. habe es sich zum ehrgeizigen Ziel gesetzt, ein revolutionäres Echtzeitstratgie-Spiel für eine Spielekonsole der nächsten Generation zu entwickeln.

Nach eigenen Angaben strebt die CDV Software Entertainment AG mit der Entwicklung und Vermarktung eines Echtzeitstrategie-Spiels für Konsolen der nächsten Generation eine Pionierrolle im rasant wachsenden Markt der Konsolenspiele an, der zurzeit noch auf andere Genres wie z.B. Renn- und Sportspiele, Shooter oder Action-Spiele begrenzt ist.

CEO Christoph Syring sieht in der Einnahme der Vorreiterrolle einen klaren strategischen Wettbewerbsvorteil. CDVs umfangreiche Erfahrungen und weltweiten Produkt-Erfolge im Strategie-Genre gepaart mit dem Know How und der Innovationsleistung des Entwicklers Digital Reality sieht der Vorstandsvorsitzende als ideale Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Veröffentlichung des Titels sei im vierten Quartal 2007 geplant.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten