Nachricht
12:30 Uhr, 09.05.2008

cash.life schließt Standort / Zahlen

Erwähnte Instrumente

  • cash.life AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Pullach (BoerseGo.de) - Im Rahmen ihrer Restrukturierungsbemühungen wird die cash.life AG, ein im Zweitmarkt für Lebensversicherungen tätiges Unternehmen, die österreichische Tochtergesellschaft cash.life international Vertriebsgesellschaft mbH und damit den Standort Wien schließen. Der Ankauf der österreichischen Policen solle künftig aus Pullach heraus erfolgen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Zugleich stellte das Unternehmen seine Zahlen fürs erste Quartal vor.

Demnach stiegen im ersten Quartal 2008 die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahresquartal leicht auf 74,3 Millionen Euro (+6,7%). Das Ankaufsvolumen ging um 33,7% auf 103,8 Millionen Euro zurück. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich im ersten Quartal deutlich auf 5,0 Millionen Euro, nachdem im Vorjahresquartal eine schwarze Null verbucht worden war. Das Vorsteuerergebnis (EBT) verbesserte sich von minus 3,1 Millionen Euro auf minus 0,1 Millionen Euro. Nach Steuern wurde ein Verlust in Höhe von 3,6 Millionen Euro erwirtschaftet, nach einem Fehlbetrag von 1,7 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Damit verschlechterte sich das Ergebnis je Aktie von minus 0,20 Euro auf minus 0,42 Euro.

Die operativen Kosten konnten bereits im ersten Quartal von 8,5 Millionen Euro auf 5,0 Millionen Euro gesenkt werden. Ohne Berücksichtigung der anfallenden Maklerprovisionen sollen die Aufwendungen im Gesamtjahr um mindestens 6 Millionen Euro von rund 24 Millionen Euro auf 18 Millionen Euro sinken.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen