Cancom (Big Picture) - Das ist interessant!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Aktien im Aufwärtstrend sind natürlich immer interessant – noch spannender sind Aktien, die einen langfristigen Aufwärtstrend-Kanal nach oben verlassen. Hier deutet sich dann in der Regel eine Beschleunigung der Aufwärtsbewegung an. So konnte auch die Cancom-Aktie in 2013 seit dem Sommer deutlich ansteigen und läuft seitdem an der oberen Begrenzung eines langfristigen Aufwärtstrend-Kanals entlang. Ein nachhaltiger Ausbruch aus diesem konnte sich in 2013 nicht durchsetzen. Mit den letzten drei vollendeten Wochenkerzen zeigt sich allerdings eine Ablösung nach oben. Die Chance auf nochmalige Zugewinne in Richtung 40 Euro ist gegeben. Fundamental untermauert wird dieses Kursziel durch die Übernahme von Pironet durch den IT-Konzern. Der Zukauf von Pironet wird als „wertsteigernd“ bewertet, zudem kann der Zukauf ab Januar voll konsolidiert werden, da Cancom mit rund 75% an Pironet beteiligt ist.
Monatskerzen – Cancom SE
Die Aufwärtsbewegung in den letzten Monaten hat sich mit Ausbruch aus dem Aufwärtstrend-Kanal und der Bildung eines steileren Trendkanals seit April 2013 beschleunigt. Jedes neue Hoch würde nun ein Kursziel von ca. 40 Euro offerieren.
Wochenkerzen – Cancom SE
Die letzten drei Wochenkerzen positiv nach Ablösung von der langfristigen oberen Begrenzung des Trendkanals. Kritisch wäre erst ein Rückfall unter das Tief eines doji bei 29,34 Euro per Weekly-Close. Bis dahin können Rücksetzer aufgefangen werden. Jedes neue Hoch würde zudem einen Ausbruch aus einem Keil nach oben darstellen mit einem Mindestziel von 40 Euro.
Tageskerzen – Cancom SE
Aktuell eine Verschnaufpause und Anfang des Jahres ein potenzielles Trendwendemuster, ein bearish engulfing. Bislang zeigt sich aber keine deutliche Verkaufsneigung. So würde auch ein Ausbruch aus dem kleinen Wimpel nach oben über 34,85 Euro ein kurzfristiges Kaufsignal darstellen. Gewinnmitnahmen, die bei Break der 32er-Marke eintreten sollten im Bereich 30,31 bis 29,34 Euro aufgefangen werden.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.