Analyse
17:50 Uhr, 07.06.2022

CADENCE DESIGN SYSTEM - Jetzt einsteigen?

Die Aktie von Cadence Design Systems steckt wie so viele Aktie seit Monaten in einer Korrektzur fest. Ändert sich das in Kürze?

Erwähnte Instrumente

  • Cadence Design Systems Inc. - WKN: 873567 - ISIN: US1273871087 - Kurs: 160,290 $ (Nasdaq)

Noch im Dezember 2021 war die Welt für die Aktionäre von Cadence Design System in Ordnung. Die Aktie eilte von einem Allzeithoch zum nächsten. Am 28. Dezember endete aber diese Rally mit einem Hoch bei 192,70 USD.

Seitdem befindet sich der Wert in einer Korrekturbewegung. Dabei fiel er am 22. Februar 2022 auf ein Tief bi 133,09 EUR zurück. Zwar kam es am 12. Mai zu einem neuen Tief bei 132,31 USD, aber danach drehte der Wert direkt wieder nach oben. Am 2. Juni kam es zum Ausbruch über den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch. Gestern näherte sich die Aktie dem wichtigen Widerstandsbereich zwischen 166,92-168,73 USD an, drehte aber knapp darunter nach unten.

Kommt es zu einem großen Kaufsignal?

Prinzipiell besteht in der Aktie des Anbieters von Software für Entwurf und Verifikation von Chips und elektronischer Leiterplatten die Chance auf ein größeres Kaufsignal. Dafür muss die Aktie den Widerstandsbereich zwischen 166,92-168,73 USD durchbrechen. Erst mit einem Ausbruch über diesen Bereich ergäbe sich Potenzial bis 192,70 USD oder sogar 215,16 USD. Nach dem gestrigen Handelstag ist allerdings davon auszugehen, dass ein solcher Ausbruch nicht schnell erfolgen dürfte. Denn die gestrige Kerze lässt auf Gewinnmitnahmen bis zumindest 154,15-153,36 USD schließen.

Sollte der Wert unter diesen Bereich abfallen, dann würden weitere Abgaben in Richtung 133,09-132,31 USD drohen. Denn dann würde der Titel in eine große Tradingrange zwischen 168,73 USD und 132,31 USD einschwenken.

Fazit: Für einen direkten Longeinstieg ist die Aktie von Cadence Design Systems nicht. Aber in einigen Tagen könnte sich eine gute bis sehr gute Chance ergeben.

Zusätzlich lesenswert:

SOFTWARE AG - Das sieht nun deutlich freundlicher aus

DEUTSCHE WOHNEN - Schwäche ohne Ende

SPOTIFY - Aktie ist wieder an diesem EMA gescheitert

Cadence Design Systems Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Sie interessieren sich für Swing Trading und sind auf der Suche nach einem passenden Experten, mit dem Sie eine Swing Trading Strategie lernen können? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten