Nachricht
19:17 Uhr, 22.11.2000

CacheFlow: Aktien fallen um 40%

Die Aktien von Cacheflow fallen um 40 %, nachdem das Unternehmen nicht das erwartete Wachstum bei dem heute gemeldeten Quartalsergebnis ausweisen konnte.

Beim Gewinn konnte Cacheflow mit 2 cents die Schätzungen der Analysten übertreffen und meldete einen Verlust von 9 cents je Aktie. Der Umsatz lag für das abgelaufene zweite Quartal bei $32.5 Mio., dies entspricht einem sequentiellen Anstieg von 45 % und einem Anstieg um 573 % gegenüber dem Vorjahresquartal.

Die Aktien von Cacheflow fallen zur Stunde um $29.88 auf $46.94, ein Verlust von 38,89 %.

Der Analyst Robert Fagain von Bear Stearns hält die Schätzungen, welche manche Investoren an das Unternehmen stellten, zu hoch. Einige Investoren rechneten mit einem sequentiellen Umsatzwachstum von 65 %. Fagin schätzt das Quartal allgemein gut ein, doch konnte es Cacheflow nicht schaffen, genügend Kunden zu gewinnen um die agressiven Wachstumserwartungen der Investoren und Analysten zu erreichen.

Der CEO von Cacheflow, Brian NeSmith, sieht dies anders. So zeigte er sich im Conference Call sehr zu Frieden mit dem abgelaufenen Quartal und bemerkte, dass Cacheflow schneller als der Durchschnitt im Markt wachsen würde und mehr und mehr Anteile im Markt gewinnen kann. Die primären Konkurrenten seien Network Appliance und Inktomi, so NeSmith.

Cacheflow ist ein Entwickler und Anbieter von Lösungen, welche eingesetzt werden, um häufig genutzte Daten innerhalb eines Netzwerkes schneller abfragbar zu machen. Diese häufig genutzten Daten werden innerhalb eines Netzwerkes nahe dem Benutzer abgelegt und müssen somit nicht von einem fernen Punkt abgeholt werden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen