Analyse
15:13 Uhr, 11.11.2013

C.A.T. Oil - Kursziel ist das Allzeithoch

Der SDAX-Highflyer C.A.T Oil hat das erste Zwischenziel auf dem Weg in Richtung Allzeithoch erreicht. Eine Verschnaufpause nach dem steilen Kursanstieg sollte man auf der Rechnung haben.

Erwähnte Instrumente

  • Petro Welt Technologies AG - WKN: A0JKWU - ISIN: AT0000A00Y78 - Kurs: 18,64 € (Chi-X)

Der Kursverlauf der Aktie von C.A.T. Oil macht Freude. Das Ausbruchsszenario von Mitte Oktober ist sehr gut aufgegangen. Der SDAX-Wert überschritt den Widerstand bei 16,04 Euro und erreichte vor einigen Tagen das Zwischenziel bei 18,75 Euro. Diese Marke bildet den letzten markanten Widerstand auf dem Weg zum Allzeithoch aus dem Jahr 2007 bei 25,59 Euro. Eine mehrwöchige Konsolidierung sollte vor dem nächsten Aufwärtsimpuls aber eingeplant werden. Der Stopp kann inzwischen auf unter 13,75 Euro nachgezogen werden. Erst unter diesem Tief im Wochenchart könnte eine ausgeprägtere Konsolidierung in Richtung der 10,00-Euro-Marke starten.

Kursverlauf vom 13.08.2010 bis 11.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

C.A.T. Oil Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten