Analyse
16:05 Uhr, 19.09.2013

C.A.T. Oil - Die Bullen haben noch nicht genug

Nach Erreichen des Zwischenziels bei 13,05 Euro kam es bei der Aktie von C.A.T. Oil zu einer Seitwärtskonsolidierung. Von einer Trendwende kann hierbei aber keine Rede sein. Vielmehr überschritt die Aktie nach dieser Schwächephase zuletzt das Verlaufshoch bei 14,85 Euro und lieferte damit ein weiteres Kaufsignal

Erwähnte Instrumente

  • Petro Welt Technologies AG - WKN: A0JKWU - ISIN: AT0000A00Y78 - Kurs: 14,90 € (Chi-X)

Nach Erreichen des Zwischenziels bei 13,05 Euro kam es bei der Aktie von C.A.T. Oil zu einer Seitwärtskonsolidierung. Von einer Trendwende kann hierbei aber keine Rede sein. Vielmehr überschritt die Aktie nach dieser Schwächephase zuletzt das Verlaufshoch bei 14,85 Euro und lieferte damit ein weiteres Kaufsignal. Die übergeordnete Rallybewegung ist damit vollständig intakt. Im Wochenchart lässt sich der nächste Widerstand erst bei 18,75 Euro ausmachen. Auch innerhalb des langfristigen Aufwärtstrendkanals besteht noch erhebliches Aufwärtspotenzial. Kippt der SDAX-Titel indes unter das Tief bei 11,64 Euro ab, wäre die Reihe ansteigender Tiefpunkte und damit auch der Aufwärtstrend erst einmal unterbrochen.

Kursverlauf vom 12.02.2007 bis 19.09.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

C-A-T-Oil-Die-Bullen-haben-noch-nicht-genug-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur
Follower
Folgen

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten