Analyse
12:37 Uhr, 04.09.2014

C.A.T. Oil – Ausbildung einer breiten Range

Die jüngste Erholung lässt noch etwas Schwung nach oben zu. Das Aufwärtspotenzial erscheint aber begrenzt und die Ausbildung einer Trading-Range ist zu erwarten.

Erwähnte Instrumente

Die Russland-Unsicherheit ist noch nicht vorbei. Trotz der guten Prognosen und der bisherigen Ansicht des Vorstands der C.A.T. Oil AG, dass sich die EU-Sanktionen gegenüber Russland nicht auf das Geschäft auswirken, dürfte doch bei anhaltenden und sich auch verschärfenden Sanktionen ein Rest „Unbehagen“ der Anteilseigner gegenüber den Aussichten von C.A.T. Oil bestehen. So dürfte auch eine Erholung an die runde 20er-Marke eher auf deutlichen Widerstand stoßen und zu Gewinnmitnahmen verleiten, als dass die Aktie in Richtung des Hochs aus dem Jahre 2013 strebt. Erst eine Beilegung der EU-Sanktionen oder eine grundlegende Entschärfung des Ukraine-Konflikts dürfte wieder klare Sicherheit geben – und nur Sicherheit lieben Aktionäre.

Wochenkerzen – C.A.T Oil AG

catoil weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Aus Sicht der Wochenkerzen besteht noch etwas Schwung nach oben – doch zwischen 18 bis 20 Euro dürfte die Luft raus sein und die Gefahr abermaliger Gewinnmitnahmen ist dann als recht hoch einzustufen. Auch die jüngsten Abstufungen – so der UBS von 20,50 auf 20 Euro sollten der Aktie keinen neuen Höhenflug bescheren. Unterstützung ist im Bereich 15 Euro anzunehmen – Widerstand dagegen zwischen 18 bis 20 Euro.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen