Analyse
18:41 Uhr, 13.06.2023

BUND Future - Was will er uns sagen ?!

Meiner Meinung nach könnte sich bald eine größere Tradingmöglichkeit ergeben. Ich werde einen konkreten Trade vorstellen ...

Erwähnte Instrumente

  • Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 133,64 € (EUREX)

Steigt der Bund-Future mindestens auf Tagesschlusskursbasis über diesen grünen gleitenden Durchschnitt wird es interessant für Longs, sprich ich als aktiver Anleger liebäugele dann den Bund-Future zu kaufen.

Seit Dezember 2022 deckelt der grüne EMA100, dieser gleitende Durchschnitt fungiert als dynamische Barriere. Derzeit liegt der EMA bei 136,08 % im Markt.

Der Bund Future ist der Basiswert, der die Tendenz deutscher Staatsanleihen visualisiert. Alle Welt hat ihn im Blick. Seit Dezember 2021 bewegt sich er sich in einem Abwärtstrend (und die Renditen, Hypothekenzinsen, etc.) steigen vice versa.

Gelingt dem Bund Future endlich ein Ausbruch über den EMA100, überzeugend, dürften die Renditen zumindest ein Stück zurückkommen. Bisher prallt der Bund aber immer wieder nach unten ab. Bonds-Käufer mit mittelfristiger Kaufbereitschaft warten meiner Meinung noch.

Dieser Basiswert lässt sich mit Knock Out Produkten, Optionsscheinen, direkt über den Future oder aber via CFDs handeln. Auf meinem Stock3 Terminal Desktop, in meinem Stream, werde ich zu gegebener Zeit einen Trade auf den Bund Future vorstellen. Besucht mich gerne, mir folgen dort mittlerweile 71.630 Trader und lesen meine täglichen Markterörterungen und Tradinginformationen: https://terminal.stock3.com/#c/harald_weygand

Euro-Bund Future d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation
Euro-Bund Future d2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten